Zwei Monitore - Nach Aufhebung der Bildschirmsperre ein drittel nicht Nutzbar
Hallo,
es ist komisch aber trit in letzter Zeit öffter auf.
Ich benutze Windows 8.1 mit der Grafikkarte eines i7. und zwei Monitoren (VGA und DVI)
Manchmal wenn der Bildschirm gesperrt war und man diesen entsperrt um weiter arbeiten zu können, dann steht auf einem der Monitore nur noch zwei drittel der Fläche zur Verfügung.
Die Auflösung ist normal, Desktopbild ist auch richtigund die Charmsbar kommt auch ganz vom Rand.
Wird nun versucht ein Fenster zu auf Vollbild zu stellen, dann habe ich an der rechten Seite einen breiten Balken der mir den Desktop anzeigt (ca. ein drittel der Gesamtfläche)
Wird versucht ein Fenster an den Rand zu ziehen dann geht das auch nur bis zu der imaginären Linie.
Erst wenn man sich abmeldet und neu anmeldet ist aller in Ordnung.
Ein ändern der Auflösung und zurückstellen bringt nichts.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Gruß
Chonta
es ist komisch aber trit in letzter Zeit öffter auf.
Ich benutze Windows 8.1 mit der Grafikkarte eines i7. und zwei Monitoren (VGA und DVI)
Manchmal wenn der Bildschirm gesperrt war und man diesen entsperrt um weiter arbeiten zu können, dann steht auf einem der Monitore nur noch zwei drittel der Fläche zur Verfügung.
Die Auflösung ist normal, Desktopbild ist auch richtigund die Charmsbar kommt auch ganz vom Rand.
Wird nun versucht ein Fenster zu auf Vollbild zu stellen, dann habe ich an der rechten Seite einen breiten Balken der mir den Desktop anzeigt (ca. ein drittel der Gesamtfläche)
Wird versucht ein Fenster an den Rand zu ziehen dann geht das auch nur bis zu der imaginären Linie.
Erst wenn man sich abmeldet und neu anmeldet ist aller in Ordnung.
Ein ändern der Auflösung und zurückstellen bringt nichts.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Gruß
Chonta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289240
Url: https://administrator.de/contentid/289240
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
das ist wohl ein Intel Treiberproblem. Hast du den OEM Treiber oder den Original Intel Treiber installiert.