Mitglied: magicteddy

magicteddy

Ich freue mich auf euer Feedback

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information am 23.08.2020 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst aktualisieren. HEISE: TeamViewer: Fernwartungstool wies gefährliche

2351

Aufrufe

2

Kommentare

BioShield gegen 5G

Information am 29.05.2020 in Off Topic, Humor (lol)

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte alle Steckdosen gegen welche mit integriertem

1096

Aufrufe

3

Kommentare

Golem: Ubuntu-Installer hat Crypto-Passwort geloggt

Information am 18.05.2020 in Ubuntu, Linux

Moin, wer einen Focal Fossa Server mit LUKS aufgesetzt hat sollte seine Logfiles gut vor unbefugtem Zugriff sichern, das Passwort für die Verschlüsselung ist im

1380

Aufrufe

1

Kommentar

Raubmordkopiererjäger GVU Pleite

Information am 12.05.2020 in Off Topic, Humor (lol)

Moin, anscheinend haben jetzt auch die letzten Geldgeber ihre Finanzierung eingestellt und damit ist der Laden insolvent. Mein Mitleid hält ich starken Grenzen, die Methoden

3741

Aufrufe

27

Kommentare

Avast schlampt beim eingebauten JavaScript-Parser und schaltet ihn ab

Information am 18.03.2020 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Moin, Fachleute warnen schon lange vor Schlangenöl in Form von Software, Avast zeigt mal wieder das sie damit richtig liegen: Gefährlicher Schutz Kurz: Der Avast

1458

Aufrufe

1

Kommentar

Avast verkauft anscheinend browserdaten

Tipp am 30.01.2020 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ganz interessant sein dürfte. Ich persönlich

3086

Aufrufe

15

Kommentare

S: Günstige Software zur Erstellung und Pflege eines hausinternen Telefonverzeichnis

Frage am 28.08.2019 in TK-Netze & Geräte, Netzwerke

Moin, bisher wird unser internes Telefonverzeichnis in Form einer Exceltabelle gepflegt. Jeder Nutzer hat 2 Einträge im Verzeichnis: Name Funktion Das ganze wird bei Bedarf

1012

Aufrufe

7

Kommentare

Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt

Frage am 02.12.2019 in TK-Netze & Geräte, Netzwerke

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ein Problem bekommen könnten: Die CPU

gelöst

2250

Aufrufe

15

Kommentare

Wasseraufbereitung

Information am 16.11.2019 in Off Topic, Humor (lol)

Moin, da bei uns gerade das Thema Wasseraufbereitung im Heizungssystem ansteht bin ich auf den unten stehenden Link gestoßen. Vorsicht: Essen und trinken beim Lesen

2764

Aufrufe

19

Kommentare

Kernel 4.19 und ext4 Fehler?

Information am 05.12.2018 in Linux

Moin, nachdem ich heute auf meiner Spielwiese (Dell T20 Samsung SSD 850 PRO 128GB) zweimal ein read only Dateisystem auf der Systemplatte hatte, die Platte

1704

Aufrufe

1

Kommentar

Bericht: Winzige Chips spionierten in Cloud-Servern von Apple und Amazon

Tipp am 21.10.2018 in Server-Hardware, Hardware

Angeblich wurden seit 2015 Server ab Werk aus China mit Wanzen versehen. Hauptziel US Cloud Server. Bisher streiten beteiligte Firmen alles ab. Verwanzte Server -teddy

2738

Aufrufe

10

Kommentare

Antennagate 2018

Information am 28.09.2018 in Off Topic, Humor (lol)

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht gebacken: Käufer beklagen schwachen Empfang beim

1996

Aufrufe

2

Kommentare

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp am 26.09.2018 in Sicherheit, Datenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum Wohl des Users! Sie kommen natürlich

1874

Aufrufe

6

Kommentare

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp am 17.08.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The pfSense Book is now available to

5420

Aufrufe

3

Kommentare

WPA2 und WLAN-Sicherheit: Direkter Angriff auf WLAN-Router

Information am 07.08.2018 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Siehe Bericht auf Heise, WPA2 und WLAN-Sicherheit: Direkter Angriff auf WLAN-Router Laut Bericht wurde eine direkte Angriffsmöglichkeit auf verwundbare APs zufällig gefunden. Das Abfangen größerer

2024

Aufrufe

0

Kommentare

IOS 12 beta 2 und OpenVPN iPad und iPhone

Erfahrungsbericht am 08.09.2018 in iOS, Apple

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen OpenVPN und dem Betriebssystem: OpenVPN baut

11969

Aufrufe

2

Kommentare

Datenleck bei DomainFactory

Information am 13.07.2018 in Internet, Hosting & Housing

Lt. Heise gab es einen Einbruch in die Systeme von DomainFactory, ich wollte mich gerade im Forum von DF informieren, doch dort heißt es: "Aufgrund

4847

Aufrufe

22

Kommentare

Spectre NG, weitere Sicherheitslücken in Intel Prozessoren

Information am 03.05.2018 in Hardware, CPU, RAM, Mainboards

Es war ja zu befürchten das Spectre und Meltdown nur die Spitze des Eisbergs waren hier kommt die Fortsetzung. Heise berichtet über extreme Risiken des

1835

Aufrufe

0

Kommentare

Es ist mal wieder April

Information am 01.04.2020 in Off Topic, Humor (lol)

Moin, Zufallsfund, wollte nur PiHole testen, aber ich finde ihn sogar ganz nett: Format wird ungültig: Das Ende von MP3 - jetzt handeln -teddy

3402

Aufrufe

4

Kommentare

Landes-Datenschutzaufsicht: Microsoft muss Datenübertragung in Windows 10 abschalten

Information am 05.04.2018 in Windows 10, Microsoft

Moin, Artikel auf Heise Da hat wohl Jemand seinen Kaffee getrunken und ist aufgewacht? Das wäre vermutlich angebrachter: Hallo Wach! Ich frage mich wie man

3209

Aufrufe

12

Kommentare

S: Bildschirm Capture nur bei Bildänderungen für Win 7

Frage am 17.03.2018 in Multimedia, Video & Streaming

Moin, ich habe da mal ein kleines Problem: Wir haben eine kleine Elektroleitwarte am Laufen, eine Bedienstelle habe ich virtualisiert, Win7 läuft dort als VM

gelöst

1433

Aufrufe

5

Kommentare

Spectre-Lücke: Intels Microcode-Updates für Linux und (eingeschränkt) für Windows

Information am 14.03.2018 in Hardware, CPU, RAM, Mainboards

Bericht siehe Heise Darin verlinkt die Downloadseite bei intel: Download Microcode Version 20180312 for Linux mit Anleitung zur Installation. Wird auch langsam Zeit -teddy

1818

Aufrufe

5

Kommentare

Kostenloses Entschlüsselungstool hilft Opfern des Erpressungstrojaners Cryakl

Information am 12.02.2018 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Moin, Die belgische Bundespolizei hat einen Command-and-Control-Server mit hinterlegten Schlüsseln kassiert, die Schlüssel wurden von Kasperski in ihr Tool integriert. Link auf Heise Security -teddy

2028

Aufrufe

0

Kommentare

PfSense als Addon auf QNAP

Information am 23.01.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In Anbetracht auf Spectre und Meltdown und

4725

Aufrufe

7

Kommentare

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information am 23.01.2018 in Sicherheit, Datenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle mir gerade eine Leitwarte auf Cloudbasis

2623

Aufrufe

1

Kommentar

Tracking-Skripte klauen E-Mail-Adressen aus Web-Browsern

Tipp am 24.03.2018 in Sicherheit, Datenschutz

Wieder ein Grund mehr dafür Scripte erstmal grundsätzlich zu verbieten. -teddy

2114

Aufrufe

3

Kommentare

Tausende Cisco-Switches offen im Internet Angriffe laufen bereits

Information am 09.11.2017 in Sicherheit, Erkennung und -Abwehr

Tausende Cisco-Switches offen im Internet – Angriffe laufen bereits

1315

Aufrufe

1

Kommentar

Sicherheitsupdates: Cisco schützt unter anderem Firewalls vor feindlicher Übernahme

Information am 06.11.2017 in Netzwerke, Router & Routing

Sicherheitsupdates: Cisco schützt unter anderem Firewalls vor feindlicher Übernahme Aber Leider nicht vor Übernahme durch Dreibuchstabenorganisationen? -teddy

1723

Aufrufe

5

Kommentare

Mozilla kuschelt mit Datenkrake

Information am 10.10.2017 in Internet, Webbrowser

Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion M.E. hat die Funktion im Auslieferungszustand des Browsers grundsätzlich nichts zu suchen, eine freundliche Frage bei der Installation des Browsers

2966

Aufrufe

8

Kommentare

Intel Management Engine ME weitgehend abschaltbar

Allgemein am 29.08.2017 in Hardware, CPU, RAM, Mainboards

Russische Sicherheitsexperten haben große Teile des Codes von Intels Management Engine ME 11 entschlüsselt und eine Möglichkeit gefunden, wesentliche Teile abzuschalten.

1402

Aufrufe

0

Kommentare

Apples iCloud-Schlüsselbund: Forensik-Tool soll Zugangsdaten auslesen

Allgemein am 23.08.2017 in iOS, Apple

aber nur mit Zugangsdaten und Autorisierung für die ICloud Also im Prinzip nur eine I* Emulator für den Zugriff auf die Daten. Eigentlich dachte ich

1277

Aufrufe

2

Kommentare

Fehlerhaftes Firmware-Update legt smarte Türschlösser lahm

Allgemein am 14.08.2017 in Off Topic, Humor (lol)

Ausgesperrt :-)

1537

Aufrufe

3

Kommentare

Die Geschichte von Junipers enteigneter Hintertür

Allgemein am 09.08.2017 in Sicherheit, Erkennung und -Abwehr

In einem mehrfach ausgezeichneten Paper liefern Forscher eine Art Krypto-Krimi. Sie dokumentieren minutiös, wie der Netzwerkausrüster Juniper eine versteckte Hintertür in seine Produkte einbaute –

905

Aufrufe

1

Kommentar

Cisco schließt Super-Admin-Lücke

Allgemein am 04.08.2017 in Sicherheit, Erkennung und -Abwehr

Der Netzwerkausrüster stellt elf Sicherheitsupdates für diverse Produkte bereit. Von den Lücken soll ein mittleres bis hohes Risiko ausgehen.

1061

Aufrufe

0

Kommentare

For England James : Malwarebytes rettet Petya-Opfer mit Entschlüsselungstool

Allgemein am 27.07.2017 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Opfer der Verschlüsselungstrojaner Mischa, Red Petya, Green Petya und Goldeneye können mit Hilfe der Software ihre Daten retten und in vielen Fällen sogar den MBR

659

Aufrufe

1

Kommentar

Unix-Derivat FreeBSD 11.1 steht zur Verfügung iX

Allgemein am 26.07.2017 in Linux

Ziemlich pünktlich ist FreeBSD 11.1 erschienen. Das aktualisierte Betriebssystem erweitert seine Hardware-Kompatibilität. Es kann davon unter anderem als virtuelle Maschine profitieren.

896

Aufrufe

0

Kommentare

Roomba: Hersteller der Staubsaugerroboter will Karten der Wohnungen verkaufen

Allgemein am 28.07.2017 in Sicherheit, Datenschutz

fehlen nur noch Kamera und Mikrofon ach, Alexa, Siri, Google sind ja schon da und der Fernseher berichtet auch live aus der Wohnung. Damit hat

1394

Aufrufe

13

Kommentare

PfSense 2.3.4-p1 RELEASE Now Available!

Allgemein am 20.07.2017 in Netzwerke, Router & Routing

Changes

867

Aufrufe

0

Kommentare

Sicherheitslücke in Axis-Überwachungskamera mit Breitenwirkung

Allgemein am 19.07.2017 in Sicherheit, Erkennung und -Abwehr

"So schwer auszurotten wie Efeu" beschreiben Forscher eine Sicherheitslücke, die sie ursprünglich in einer Überwachungskamera entdeckt haben. Betroffen sind möglicherweise Millionen von Geräten.

743

Aufrufe

0

Kommentare

Critical Patch Update: Oracle lässt ein weiteres Monster-Updatepaket auf die Welt los

Allgemein am 19.07.2017 in Sicherheitsgrundlagen, Sicherheit

Oracle stopft insgesamt 308 Sicherheitslücken in über 90 verschiedenen Produkten, so viele auf einmal wie nie zuvor. Für Admins bedeutet das jetzt eine Menge Arbeit.

813

Aufrufe

0

Kommentare