magicteddy
Goto Top

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Moin,

die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst aktualisieren.

HEISE: TeamViewer: Fernwartungstool wies gefährliche Schwachstelle auf

-teddy

Content-Key: 595161

Url: https://administrator.de/contentid/595161

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 18:10 Uhr

Mitglied: ASP.NET.Core
ASP.NET.Core 13.08.2020 um 11:55:53 Uhr
Goto Top
Windows Dienst und SMB Share heißt, es ist mal wieder nur Windows betroffen? Oder auch Linux?
Relevant für die Frage ob es ein Backdoor ist wäre in meinen Augen, wozu dieser --play Schalter genau gut sein soll. Mir erschließt sich nicht so richtig, wieso Teamviewer da einfach die Freigabe öffnet.
Mitglied: aqui
aqui 23.08.2020 um 12:54:14 Uhr
Goto Top
Teamviewer ist in Firmennetzen so oder so ein NoGo:
https://administrator.de/wissen/teamviewer-gehackt-453673.html