magicteddy
Goto Top

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum Wohl des Users!
Sie kommen natürlich nicht auf die Idee den User vorher zu fragen ob das überhaupt erwünscht ist.

-teddy

Content-Key: 387525

Url: https://administrator.de/contentid/387525

Ausgedruckt am: 27.09.2022 um 01:09 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 25.09.2018 aktualisiert um 08:20:38 Uhr
Goto Top
Moin,

da hier doch recht wenig Info dazu steht, gebe ich mal nen Link zu Kollegen Borns Blog dazu:
https://www.borncity.com/blog/2018/09/24/chrome-69-quasi-google-kontenzw ...

EDIT:
Und auch bei Heise:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-69-loggt-Nutzer-automatis ...
Mitglied: goscho
goscho 25.09.2018 um 08:36:01 Uhr
Goto Top
Moin,

ich kann hier nach wie vor nur den feurigen Fuchs empfehlen.
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 25.09.2018 um 20:47:58 Uhr
Goto Top
Wie man es unterbindet ...

chrome:flags
„Identity consistency between browser and cookie jar“ auf „Disabled“
Mitglied: 129152
129152 26.09.2018 um 10:27:38 Uhr
Goto Top
Der hat leider aktuell immer mehr Aussetzer.
Lädt Seiten nicht und verstopft den RAM.
Ich verwende die aktuellste ESR Version und habe damit zuviele Probleme.
Ich komme kaum dazu meine Arbeit zu machen weil ich Probleme mit dem Fuchs fixen muss.

Alternativen Fehlanzeige! Haben alle ihre Macken.
Mitglied: aschmitt254
aschmitt254 26.09.2018 um 13:43:52 Uhr
Goto Top
Mir ist dieses neue "Feature" von Chrome auch schon aufgefallen. Ich habe mich jedes Mal händisch wieder von Chrome abgemeldet aber jedes mal wenn ich wieder auf Google unterwegs war, hat mich Chrome wieder automatisch angemeldet.

Da ich keine Lust habe mich mit sowas rumzuärgern, bin ich fröhlich auf den feurigen Fuchs gewechselt, der noch vor ein paar Jahren mein absoluter Favorit war und jetzt auch wieder ist.

RIP Google Chrome
Mitglied: 137289
137289 26.09.2018 um 13:54:18 Uhr
Goto Top