DATEV-Netzweite Installation offene anmeldung
Hallo,
heute bei DATEV eine Netzweite Installation (Aktualisierung) gemacht.
Bisher habe ich immer nur die Arbeitsplätze einzeln aktualisiert.
Ich dachte durch die paralele Installation kann man Zeit spaaren...
Ich war ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert, das DATEV einen freizugänglichen Login an den Workstations macht und man sich Die Tastatur und Maus schnappen könnte und dann sonstwas machen kann....
Kan man das irgendwie abstellen? Warum gibt es keinen Hintergrunddiesnt der das ganze im Hindergrund regelt? Das mit der direkten Benutzeranmeldung ist doch Mist.
Und eine Katastrophe ist, das die Anmeldung nicht gesperrt oder per RDP erfolgt sondern als würde man am Rechner sitzen.
Wenn da wirklich einer davor sitzt kann der dann alles machen was das Konto kann über das die Installation läuft...
Wenn jemand nen Tip hat, wie man eine Netzweite Installation anwerfen kann, ohne das sich DATEV interaktiv und frei zugänglich an den Workstations anmeldet, wär das toll
Gruß
Chonta
heute bei DATEV eine Netzweite Installation (Aktualisierung) gemacht.
Bisher habe ich immer nur die Arbeitsplätze einzeln aktualisiert.
Ich dachte durch die paralele Installation kann man Zeit spaaren...
Ich war ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert, das DATEV einen freizugänglichen Login an den Workstations macht und man sich Die Tastatur und Maus schnappen könnte und dann sonstwas machen kann....
Kan man das irgendwie abstellen? Warum gibt es keinen Hintergrunddiesnt der das ganze im Hindergrund regelt? Das mit der direkten Benutzeranmeldung ist doch Mist.
Und eine Katastrophe ist, das die Anmeldung nicht gesperrt oder per RDP erfolgt sondern als würde man am Rechner sitzen.
Wenn da wirklich einer davor sitzt kann der dann alles machen was das Konto kann über das die Installation läuft...
Wenn jemand nen Tip hat, wie man eine Netzweite Installation anwerfen kann, ohne das sich DATEV interaktiv und frei zugänglich an den Workstations anmeldet, wär das toll
Gruß
Chonta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323918
Url: https://administrator.de/contentid/323918
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Chonta:
Cool, Danke für die Info!
Muss das bei jedem Cleint eingerichtet werden oder zentral auf dem Server der die Netzweiteinstallation anstößt?
Gruß
Chonta
moin...Cool, Danke für die Info!
Muss das bei jedem Cleint eingerichtet werden oder zentral auf dem Server der die Netzweiteinstallation anstößt?
Gruß
Chonta
sorry- habe dich vergessen... hatte nen ### tag...
das kann schon zentral eingerichtet werden... melde mich dazu.
Frank