Kein default Name bei schreibgeschützen Dateien (Excel)
Hallo,
folgendes Problem wurde an mich herrangetragen und besteht seid über 2 Wochen.
Mit eine csv Datei wird von einem Webserver angeklickt und mit Exel geöffnet.
Die Datei wird schreibgeschützt geöffnet.
Wenn man nun auf Speichern unter geht, dann ist das Feld mit dem Namen leer. Früher soll dort der richtige Dateiname drin gewesen sein.
Gleicher Vorgang mit Libreoffice und der Dateiname wird angezeigt.
Excel scheint sich am Schreibgeschützen Status der Datei zu stören.
Eine csv Datei mit schreibschutz auf dem Dsktop hatte das selbe Problem, ohne Schreibschutz kein Problem.
Wie kann ich Excel wieder dazu bringen auch für schreibgeschützte Dateien den Namen im Speicherdialog anzuzeigen?
Office: 2010
Gruß
Chonta
folgendes Problem wurde an mich herrangetragen und besteht seid über 2 Wochen.
Mit eine csv Datei wird von einem Webserver angeklickt und mit Exel geöffnet.
Die Datei wird schreibgeschützt geöffnet.
Wenn man nun auf Speichern unter geht, dann ist das Feld mit dem Namen leer. Früher soll dort der richtige Dateiname drin gewesen sein.
Gleicher Vorgang mit Libreoffice und der Dateiname wird angezeigt.
Eine csv Datei mit schreibschutz auf dem Dsktop hatte das selbe Problem, ohne Schreibschutz kein Problem.
Wie kann ich Excel wieder dazu bringen auch für schreibgeschützte Dateien den Namen im Speicherdialog anzuzeigen?
Office: 2010
Gruß
Chonta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272938
Url: https://administrator.de/contentid/272938
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß jodel32
normales Verhalten von Excel, ist hier mit einem cleanen Excel in einer VM ebenfalls so, ist also keine Fehlfunktion sondern by MS design Gruß jodel32
Ich kann nicht nachvollziehen, das es wirklich mal so war oder eine Wunscherinnerung.
Ja das kenn ich auch zur Genüge - die User behaupten viel wenn der Tag lang ist Machs ihnen klar das es nicht sein kann und gut is. Du bist ja der Spezi.