Kalender Rechte setzen zwischen Konten auf Exchnage und Office 365

chonta
Goto Top
Hallo,

die Migration von exchange 2010 nach Office 365 läuft grade.
Jetzt müssen Benutzer die noch auf dem Exchange sind zugriff auf den Kalender von benutzern bvekommen di eschon in der cloud sind.
Bei Benutzern die Schon rechte hatten funktioniert alles, auch wenn sie in verschiedenen Welten unterwegs sind.
Gibt es einen Trick die Rechte zu setzen?

Add-MailboxFolderPermission -Identity wolkenbenutzer:\Kalender -User exchangebenutzer -AccessRights PublishingEditor
Funktioniert werde auf dem Exchange (der das Postfach nicht findet), noch auf der Office 365 Powershell.
Die Office 365 Poweschell findet das Postfach und den AD Benutzer aber kann dem AD Benutzer keine Rechte geben und die SMTP Adresse, deren Verwendung vorgeschlagfen wird, kann nicht aufgelößt werden.

Kann man die Rechte echt erst setzen wenn alle auf dem selben System sind? (vorhandene rechte funktionierne ja unabhängig)

LG

Chonta

Content-Key: 346462

Url: https://administrator.de/contentid/346462

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 10:08 Uhr