Mitglied: Maximilianus
Maximilianus
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 2003 Server 32bit oder 64Bit?

Erstellt am 04.12.2007

wenn du 64 bit verwendest muss es die hadware (CPU) auch unterstützen und macht auch nur echt sinn wenn du 64 bit software einsetzt. ...

3

Kommentare

Kann Batchdatei Dateinamen einlesen und ändern?

Erstellt am 02.08.2005

Anmerkung: Statt zu prüfen, kannst du auch den Batch nur auf die "temp*.*"-Dateien losjagen: statt "for %%i in (*.*) " nur "for %%i in ...

23

Kommentare

Kann Batchdatei Dateinamen einlesen und ändern?

Erstellt am 02.08.2005

Das Skript sollte bei Dateien, deren Name mit "temp" beginnt, diesen Anfang löschen. Dateien ohne vorangesetztes "temp" sollen unverändert bleiben. So sieht dann der ...

23

Kommentare

Kann Batchdatei Dateinamen einlesen und ändern?

Erstellt am 02.08.2005

War schon fast richtig In der :loop-Schleife ist die übergebene Variable %%i der Parameter %1 for %%i in (*.*) do call :loop "%%i" goto ...

23

Kommentare

Kann Batchdatei Dateinamen einlesen und ändern?

Erstellt am 02.08.2005

Schau dir doch mal das Progamm hier an, für deine Anforderungen dürfte das genau passen. Nein, das ist ein Programm und kein Batch-Skript. Ich ...

23

Kommentare

Kann Batchdatei Dateinamen einlesen und ändern?

Erstellt am 02.08.2005

Dateinamen (ohne Pfad) in Variable %Dateiname% einlesen Set DateinamenOhneTemp=%Dateiname:~4% (also die konstant lange Zeichenfolge "temp" abschneiden.) Dann ein Rename wie in der Skizze oben. ...

23

Kommentare

Kann Batchdatei Dateinamen einlesen und ändern?

Erstellt am 02.08.2005

Also ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, aber es ist mir noch nicht so richtig gelungen, das Beispiel umzuschreiben: In einem Verzeichnis liegen beliebige ...

23

Kommentare