Mitglied: mtriebler
mtriebler
Arbeite im Sozialbereich (wie man an der Firma sieht), dort im \\\"sozialen\\\" Arbeitsfeld. Aufgrund früherer Tätigkeit im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Schlung) Übernahme diverser IT-Aufgaben im Betrieb.
Mein Rechner versendet spam
An vielen failure-notices habe ich festgestellt, daß ich (mein Rechner okkupiert worden ist und Spam versendet. Was kann ich tun?
2 Kommentare
0
2066
1
Daten aus Access nach Excel exportieren und nach Bearbeitung wieder importieren
Hallo. Daten einer Access-Datenbank werden in eine Excel-Tabelle exportiert, wo sie vom Benutzer bearbeitet und ausgedruckt werden. Sie sollen nach Bearbeitung als neue(r) Datensatz bzw
Hinzufügen
0
2292
0
Firewall angeblich deaktiviert (Windows 8)
Hallo, Ich habe ZoneAlarm 12.0.104.000 installiert. Zonalarm sagt, es sei aktiviert.(Bild1) Das Windows Wartungscenter meldet aber, daß keine Firewall aktiviert sei (Bild2). Wer hat denn
2 Kommentare
1
2552
1
Zweiter Monitor funktioniert nicht mehr
Hallo, folgendes Problem: (System Windows XP SP 3, Grafikkarte Nvidia GeoForce go 7300), Rechner Notebook Lenovo 3000 N200 Mein Zweiter Monitor geht nicht mehr. Er
4 Kommentare
0
8660
0
ACCESS 2010 und ACCESS 2007 gleichzeitig installierenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema oben. Ich habe Office 2010 installiert (komplett). Füe ein Projekt brauche ich aber jetzt ACCESS 2007. Wenn ich
2 Kommentare
0
3117
0
Ich kann kein persönliches. Zertifikat für elektronische. Signatur erzeugen
Thunderbird-Version 9.01: Windows XP SP3: Kontenart POP : Postfachanbieter Versatel: SMIME oder PGP: keines - Zertifikate lassen sich nicht installieren: Guten Tag, ich bitte um
3 Kommentare
0
7484
0
Office 2010 Trial Extender funktioniert nichtGelöst
Ich habe das Tool Office 2010 Trial Extender heruntergeladen, um meine Office 2010 Testversion zu verlängern. Da das Tool weitgehend gute Bewertungen hat, scheint es
1 Kommentar
0
7912
0
VBA Variable aus UserForm in anderes Modul übergeben.Gelöst
Beim Öffnen einer Word Vorlage wird dafür gesorgt, daß das entstehende Dokument sofort in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt wird (das klappt ohne Probleme, indem der
6 Kommentare
0
32793
0
Welches Mikrofon brauche ich, um eine Versammlung aufzunehmen?Gelöst
Mit meinem Notebook möchte ich eine Audioaufnahme einer Versammlung machen. Es sind 20 - 30 Personen, der Raum hat etwa 60 qm. Welches Mikrofon ist
2 Kommentare
0
4338
0
Öffnen des labtops
Tag. Ich habe einen Lenovo 3000 N200. In den Energieoptionen läßt sich einstellen, daß er beim Zuklappen in den Ruhezustand geht. Bei Aufklappen wacht er
5 Kommentare
0
5552
0
Wie kann man automatisch eine Datei öffnen, wenn die Anwender einen bestimmten Ordner öffnen?Gelöst
In einem Ordner befinden sich mehrere Word-Formulare, die von verschiedenen, unerfahrenen Anwendern ausgefüllt werden müssen. Diese haben keine Möglichkeit, dabei persönlich angeleitet zu werden. Ich
5 Kommentare
0
11961
0
Mit VBA Makrosicherheit ändernGelöst
Die Aufgabenstellung ist folgende: Mit einem Makro wird bewirkt, daß Anwender, die nicht fit sind in Windows ihre Dokumente in einheitlicher Form (Dateinamen) ins richtige
5 Kommentare
0
8000
0