Firewall angeblich deaktiviert (Windows 8)
Hallo,
Ich habe ZoneAlarm 12.0.104.000 installiert. Zonalarm sagt, es sei aktiviert.(Bild1)
Das Windows Wartungscenter meldet aber, daß keine Firewall aktiviert sei (Bild2).
Wer hat denn nun recht? Bzw. was soll ich denn jetzt tun?
mtriebler
Ich habe ZoneAlarm 12.0.104.000 installiert. Zonalarm sagt, es sei aktiviert.(Bild1)
Das Windows Wartungscenter meldet aber, daß keine Firewall aktiviert sei (Bild2).
Wer hat denn nun recht? Bzw. was soll ich denn jetzt tun?
mtriebler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227960
Url: https://administrator.de/contentid/227960
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mtriebler,
wurde ZoneAlarm als Update über eine ältere Installation gespielt ?
Wenn ja dann musst du eventuell die Registrierung des alten ZoneAlarm im WMI-Namespace für das Security-Center löschen:
http://community.spiceworks.com/how_to/show/2031-check-the-wmi-reposito ...
Wenn das nicht hilft, ZoneAlarm entfernen, ZoneAlarm Registry Cleaner drüber laufen lassen und ZA neu installieren. Oder noch besser: gar kein ZoneAlarm nutzen, das ist überflüssig. Den Job erledigt die Windows Firewall ebenso gut (meine Erfahrung bei diversen Kunden die nur Probleme mit ZoneAlarm hatten).
Grüße Uwe
wurde ZoneAlarm als Update über eine ältere Installation gespielt ?
Wenn ja dann musst du eventuell die Registrierung des alten ZoneAlarm im WMI-Namespace für das Security-Center löschen:
http://community.spiceworks.com/how_to/show/2031-check-the-wmi-reposito ...
Wenn das nicht hilft, ZoneAlarm entfernen, ZoneAlarm Registry Cleaner drüber laufen lassen und ZA neu installieren. Oder noch besser: gar kein ZoneAlarm nutzen, das ist überflüssig. Den Job erledigt die Windows Firewall ebenso gut (meine Erfahrung bei diversen Kunden die nur Probleme mit ZoneAlarm hatten).
Grüße Uwe