Daten aus Access nach Excel exportieren und nach Bearbeitung wieder importieren
Hallo.
Daten einer Access-Datenbank werden in eine Excel-Tabelle exportiert, wo sie vom Benutzer bearbeitet und ausgedruckt werden.
Sie sollen nach Bearbeitung als neue(r) Datensatz bzw.. Datensätze in die Datenbank eingefügt werden.
Ich kann in Excel-Makros nicht auf Microsoft die notwendigen Bibliotheken (ADODB, DAO) verweisen (kein Zugriff auf dem Server).
Deshalb müsste die Programmsteuerung nach der Bearbeitung der Daten / vor dem Schliessen der Excel-Daten irgendwie an Access
zurück gegeben werden, damit ich die Daten mit Access importiere.
Geht das? Oder gibt's andere Möglichkeiten?
mtriebler
Daten einer Access-Datenbank werden in eine Excel-Tabelle exportiert, wo sie vom Benutzer bearbeitet und ausgedruckt werden.
Sie sollen nach Bearbeitung als neue(r) Datensatz bzw.. Datensätze in die Datenbank eingefügt werden.
Ich kann in Excel-Makros nicht auf Microsoft die notwendigen Bibliotheken (ADODB, DAO) verweisen (kein Zugriff auf dem Server).
Deshalb müsste die Programmsteuerung nach der Bearbeitung der Daten / vor dem Schliessen der Excel-Daten irgendwie an Access
zurück gegeben werden, damit ich die Daten mit Access importiere.
Geht das? Oder gibt's andere Möglichkeiten?
mtriebler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234906
Url: https://administrator.de/contentid/234906
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr