Mitglied: Nomack
Nomack
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Teams Besitzer Rechte anpassen

Erstellt am 29.10.2020

:D Und zwar, wie kann ich einstellen, dass ein "Teams" -Besitzer keine Mitglieder zu seinem Team hinzufügen kann? Die Arbeit macht einen verrückt ;) ...

2

Kommentare

SCCM - Anwendung verteilen, aber Desktop-Icon lässt sich nicht entfernengelöst

Erstellt am 08.11.2019

Danke erstmal für die rege Diskussion an der Stelle. Tatsächlich lässt sich die Verknüpfung im ordner öffentlich mit adminrechten entfernen. Das Ziel wäre aber ...

12

Kommentare

SCCM - Anwendung verteilen, aber Desktop-Icon lässt sich nicht entfernengelöst

Erstellt am 06.11.2019

sowohl als auch ...

12

Kommentare

SCCM - Anwendung verteilen, aber Desktop-Icon lässt sich nicht entfernengelöst

Erstellt am 06.11.2019

mit entfernen drücken oder rechtsklick löschen. Aber da passiert nichts ...

12

Kommentare

Drucker von nicht eingeschaltenen Druckservern werden beim Client angebotengelöst

Erstellt am 11.09.2019

Eine GPO die Einstellungen bei "Point-and-Print-Einschränkung" regelt hat gesagt, dass dei Drucker noch von den anderen abgeschalteten Druckserver nehmen soll. Diese hab ich rausgenommen ...

4

Kommentare

Drucker von nicht eingeschaltenen Druckservern werden beim Client angebotengelöst

Erstellt am 11.09.2019

Die Drucker werden aktuell von dem dritten noch aktivem Druckserver per GPO verteilt. Es kommt aber vor das Nutzer einen bestimmten Drucker aus dem ...

4

Kommentare

W2k8 R2 lokale Drucker per RDP auf Server mitnehmengelöst

Erstellt am 08.07.2019

Wir hatten auch die Vermutung das eine GPO das Problem verursacht. Mit dem Befehl "gpresult /R /scope computer" haben dann den Übeltäter gefunden. Warum ...

2

Kommentare

Lets Encrypt Zertifikat auf Raspi für noip-domain UND de-Domaingelöst

Erstellt am 29.11.2018

Hat geklappt :) Vielen vielen Dank!!! ...

10

Kommentare

Lets Encrypt Zertifikat auf Raspi für noip-domain UND de-Domaingelöst

Erstellt am 29.11.2018

Zitat von : Pro Domain ein Zertifikat, ja. alles klar, dann versuch ich das später mal. Danke schonmal ...

10

Kommentare

Lets Encrypt Zertifikat auf Raspi für noip-domain UND de-Domaingelöst

Erstellt am 29.11.2018

Zitat von : >> ich rufe auf und der rest ist richtig Dann brauchst du einen zusätzlichen Vhost oder Server Alias auf dem PI ...

10

Kommentare

Lets Encrypt Zertifikat auf Raspi für noip-domain UND de-Domaingelöst

Erstellt am 29.11.2018

Zitat von : ich fasse zusammen: Du rufst auf, der DNS leutet dich per noip IP auf deinen PI um, dessen Webserver/Vhost mit deiner ...

10

Kommentare

Lets Encrypt Zertifikat auf Raspi für noip-domain UND de-Domaingelöst

Erstellt am 29.11.2018

Bei GoDaddy habe ich einen CNAME angelegt die auf meine noip Adresse verweist. Und meine noip-Adresse besitzt ein lets encrypt Zertifikat das korrekt funktioniert. ...

10

Kommentare

MCSE - CCNA - LPI Zertifizierunggelöst

Erstellt am 07.06.2010

Dankeschön für eure persönliche Einschätzung zu diesem Thema. Eure Kommentare haben mich in meiner Entscheidung bestärkt einige Zertifikate zu machen. Als Basis mache ich ...

7

Kommentare

Remote über einen beliebigen Portgelöst

Erstellt am 28.02.2007

der server steht zuhause bei mir aber hängt gleichzeitig in dem firmennetz meines vaters. klingt ### ist aber so ;) komisch ist nur das ...

10

Kommentare

Remote über einen beliebigen Portgelöst

Erstellt am 27.02.2007

wie war das noch gleich mit den qualifizierten aussagen ^^ jedenfalls kann man wenn ein port offen ist (klar das er benutzt wird), ihn ...

10

Kommentare

Remote über einen beliebigen Portgelöst

Erstellt am 27.02.2007

jup da kann ich die gewünschten portsd nicht dauerhaft einstellen ...

10

Kommentare

Remote über einen beliebigen Portgelöst

Erstellt am 27.02.2007

also den rdp port hab ich testweise mal auf port 80 gesetzt = funtzt nicht ist ein win03 srv und möchte gerne per rdp ...

10

Kommentare

ATA5 u. ATA6gelöst

Erstellt am 01.12.2006

merci damit ist meine frage schon beantwortet THX ...

2

Kommentare

Knoppix NTFS löschrechtegelöst

Erstellt am 24.11.2006

gibt es eines das halbwegs zuverlässig löscht ? ...

3

Kommentare

! Aufrüstung !gelöst

Erstellt am 01.11.2006

eigentlich ist der Thread ernstgemeint, deshalb nur hilfreiche posts bitte ...

3

Kommentare