Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ATA5 u. ATA6

Mitglied: Nomack

Nomack (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 12:44 Uhr, 8585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hiho

hab den netgear SC101 zuhause stehen
und wollte eine 160 GB Seagate reinhängen
nur das er die nicht supported
d.h.

das ding braucht eine ata6 platte

jetzt stellt sich die frage was ist der unterschied zwischen

ATA5 und ATA6

googln hat nichts gebracht

merci Nomi
Mitglied: DORNI
01.12.2006 um 12:37 Uhr
Ich sage mal Kleinigkeiten im Protokoll neue Befehle die aber ausreichen das der SC101 ohne diese nicht zurecht kommt (habe selbst einenen) weil er anscheinend genau diese neuen Befehle benötigt. Bei der Hardware must du es einfach akzeptieren das sie keine ATA5 will sondern nur ATA6 das ist wie beim Auto wenn drauf steht Benzin funktioniert es auch nicht wenn du Diesel einfüllst.
Aber vielleicht kannst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
einige unterschiede herauslesen
Das wichtigste hier kurz

Mit ATA-6 und dem Modus Ultra-DMA-100 (UDMA 5) sind Datenraten bis 100 MB/s möglich. Daher findet sich hier auch oft die Bezeichnung ATA/100.
Mit ATA-6 wurden überdies neue ATA-Befehle eingeführt, die 48 Bit große Sektoradressen erlauben, was die maximal ansprechbare Kapazität von 228 · 512 Byte = 128 GiB auf 248 · 512 Byte = 134.217.728 GiB (≈ 144.115.188 GB) erhöht.

Die Kapazitäterhöhung ist das was der SC101 warscheinlich benötigt da mit ZFS 16 Exabytes – maximale Größe des Dateisystems möglich sind. Du kannst mehrere SC101 zusammenschliessen die Grenze hierbei ist der IP-Adressbereich.
Bitte warten ..
Mitglied: Nomack
01.12.2006 um 12:44 Uhr
merci damit ist meine frage schon beantwortet

THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange U-CAL + Server U-CAL
Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Windows 7

Workstation (Win7MusterPC): Erstellen u. Verwalten : Image: Erstellen u. Verteilen

Frage von Hell-SpawnWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Community, nach einigen Recherchen, bin ich nun an einem Punkt, wo wichtige Fragen aufkommen. Wahrscheinlich werde ich ...

Exchange Server

Gelöschte u. getrennte Postfächer

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei Benutzer von einem Exchange zu einem anderen Exchange ...

Firewall

UTM 2 WAN u-turn

gelöst Frage von HecconFirewall4 Kommentare

Hallo, eine generelle Frage zu UTMs. Zum Hintergrund : schon vorhanden bzw. konfiguriert : - SBS2011 (SBS), Terminalserver (TS), ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 16 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...