Mitglied: Obersimulant
Obersimulant
Ich freue mich auf euer Feedback

User soll neu starten, aber NICHT herunterfahren dürfen! Per GPO? Aber wie?

Erstellt am 19.09.2007

Hallo Logan, WOL wäre ne Idee. Allerdings sind die Rechner nicht im öffentlichen Netz, so das ich auch hin müsste, um sie zu starten. ...

7

Kommentare

User soll neu starten, aber NICHT herunterfahren dürfen! Per GPO? Aber wie?

Erstellt am 17.09.2007

Hi Logan, dank Dir für die schnelle Antwort. Problem ist: Ich will den Usern nicht den Schlüssel zum Technikraum geben! Aber wenn sie den ...

7

Kommentare

netzwerkeinrichtung mit dynamischen IPS (DSL-Router) und netzwerkdruckern ?

Erstellt am 14.01.2005

Hallo JoJo, die Probleme sind u.U. "hausgemacht": Meine Meinung dazu ist folgende: Kleine Netze kann man mit statischer IP betreiben, aber auch mit dynamischer ...

8

Kommentare

Windows Server 2003 bleibt hängen

Erstellt am 30.11.2004

Hi Stonedman, könnte es vielleicht sein, das Win2003 mit Deinem (IDE und/oder) SCSI-Controller nicht klar kommt? Mal abgesehen vom Motherboard, das würde ich nur ...

4

Kommentare

Von 160 GB sind nur 30 verfügbar

Erstellt am 30.11.2004

Hallo Bernhard, Also Low-Lewel- Formatierung? ich weiß nicht, ob ich das irgendeinem BIOS zutrauen würde. Vor allen Dingen nicht bei den heutigen HDD`S. Früher, ...

8

Kommentare

100% sichere Firewall...

Erstellt am 30.11.2004

Jepp, das ist sie. Nur wenn ich meinen Usern dann die anderen "kleinen Problemchen schildern soll, ich glaube, das wird so nix *kratz,kratz* Gruß ...

6

Kommentare

Remote Control

Erstellt am 30.11.2004

Ass Bei der WinXP integrierten Variante ist auch die Firewall zu beachten. Der PORT TCP 3389 wird von MS Remote Desktop verwendet und muss ...

14

Kommentare

Internetseiten werden ohne http:// nicht angezeigt!

Erstellt am 22.11.2004

Racer2004 Hast Du auch neu gestartet? Ich meine den Rechner? Da ja gem. MS der IE in Windows integriert ist, holt sich der IE ...

9

Kommentare

Herunterfahren von einem Remotesystem

Erstellt am 11.11.2004

Hallo, ich nutze VNC bzw. RealVNC. Das ist kostenlos und damit kann ich den Desktop jedes Nutzer meiner Dom genauso sehen, wie er ihn ...

2

Kommentare

Papierkorb für Laufwerk mit Wechselmedium

Erstellt am 10.10.2004

Hi Doemsle, mit Card´s verhält es sich genauso, wie mit Disketten oder Netzlaufwerken: Man kann keinen Papierkorb dafür einrichten! Bei lokalen Festplatten wird eine ...

1

Kommentar

Selten doof

Erstellt am 26.09.2004

Hi, ich hoffe Du hast Fotos gemacht und stellst uns diese zur Verfügung. Ich denke, es gibt noch mehr, die mal ein wenig traurig ...

12

Kommentare

Pentium4 mit winnt40 servergelöst

Erstellt am 26.09.2004

Hi Macht doch sowas nicht. Ich habe es aufgegeben NT4 Server ab 1700 Mhz installieren zu wollen: Es geht nicht ! Der Prozessor ist ...

4

Kommentare

Internetseiten werden ohne http:// nicht angezeigt!

Erstellt am 26.09.2004

Hi Päscu, der Fehler liegt glaube ich woanders: So ein kleiner schmieriger Witzbold (sprich Trojaner, Spione, SpyWare) hat Deine Internet-Einstellungen in der Registry geändert. ...

9

Kommentare

Microsoft versucht Anwender von Linux fern zu halten

Erstellt am 15.09.2004

Hi Allz, ist schon richtig: Windows hat den Markt erobert: Das BS ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut ! Ich bin heute ...

7

Kommentare

Outlook 2003 und Free PDF

Erstellt am 15.09.2004

Hallo Priberius, ich persönlich nehme den PDFCreator von www.sector7g.de.vu ( Freeware/OpenSource ), mit dem kann man jedes! Dokument ( Datei, etc,), das sich irgendwie ...

3

Kommentare

Umstellungsproblem von NT4-Arbeitsgruppe auf W2k3-Domäne

Erstellt am 15.09.2004

Hi IsmirUebel, das kann´s aber eigentlich nich sein, das man erst alle User zu Admin´s macht, damit die Anmeldung funktioniert. In NT hatte ich ...

8

Kommentare

Tool für Admin-Rechte

Erstellt am 17.08.2004

Hi admin 84, nachdem ich Deinen ersten Satz gelesen habe, fiel mir gleich rechte Maustaste "Ausführen als" (lokal) ein. Beim dritten Satz allerdings wußte ...

24

Kommentare