Onnlein
Onnlein
Ich freue mich auf euer Feedback

Eigner Mailproxy IMAP

Erstellt am 20.09.2013

Ah, d.h. in dem Artikel wird auch ein Mailproxy beschrieben? Die Einleitung beschreibt einen eignen Mailserver. Dann besorge ich mir die c't mal, danke. ...

6

Kommentare

Eigner Mailproxy IMAP

Erstellt am 20.09.2013

Selbst mit viel raten bekomme ich keinen Sinn in die Mär-Aussage. Was meist du damit und vor allem, was soll sich nicht lohnen? ...

6

Kommentare

Eigner Mailproxy IMAP

Erstellt am 20.09.2013

Dabei geht es um einen ganz eigenen Webserver, oder? Eigentlich overkill. Feste IP nicht vorhanden ...

6

Kommentare

Alternative zu Windows Remotedesktopgelöst

Erstellt am 28.06.2012

Zitat von : - Nein ich meine damit, dass sobald ich mit Win RDP eine Verbindung zu einem Client aufbaue, dass sein Bildschirm dann ...

12

Kommentare

Alternative zu Windows Remotedesktopgelöst

Erstellt am 28.06.2012

Was meinst du mit gleichzeitig? Von einem Client kannst du gleichzeitig mehrere Verbindungen auf andere Rechner haben Auf einen (Terminal)Server können mehrere Clients gleichzeitig ...

12

Kommentare

Alternative zu Windows Remotedesktopgelöst

Erstellt am 28.06.2012

Wäre schon hilfreich, wenn du sagen würdest, was an RDP falsch ist. Und warum VNC nicht in Frage kommt. ...

12

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 25.06.2012

Na, da bin ich wieder bei Dir, ein sauberes VPN wäre die Optimallösung. Und dann reicht auch RDP vollkommen. Nur ist die "Fickellösung" mit ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 25.06.2012

Zitat von : - naja hast auch wieder nen offenen Port wenn das Programm fragt. Ähm, was? Zudem ne riesige Frickellösung, die unsicherer ist, ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 25.06.2012

Mag an der Uhrzeit liegen - aber auch das steht doch schon oben? PHP läuft auf externem Server. Maske mit "Starte auf welchem Rechner ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 25.06.2012

Wenn RPC so ganz magisch ohne offenen Port und VPN ginge, klar. Wobei ich dann dieses Loch zu stopfen hätte :) ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 25.06.2012

Alles richtig :) Nur war ich ja schon soweit. Apps brauchen immer root für OpenVPN. Eine Lösung ohne wäre deutlich besser. Danach geht es ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 25.06.2012

Bitte was? also alles nochmal, okay :) Also du willst keine Fernwartungssoftware. Doch, soll nur nicht dauernd laufen. Du willst kein VPN und nichtmal ...

25

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 21.06.2012

Wie bist du auf "WinMend Folder Hidden" gekommen? Wieso glaubst du, dass das zuverlässig ist? Überhaupt mal eine Minute lesen investiert oder nur geguckt, ...

21

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Nein, nein, wir verstehen uns. Du hast recht und genau das habe ich geschrieben (das meinte ich mit sinnentstellend, weil du den entscheidenden Nachsatz ...

21

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Aber natürlich ist der Container auf dem Server genauso sicher wie auf dem Client. Bitte nicht sinnentstellend zitieren. ...

21

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Truecrypt muss nur dort installiert sein, wo du die Daten nutzen willst. Mögliches Szenario: TC auf deinem Rechner installiert, aber Container liegt auf Server. ...

21

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Ich selber habe etwas ähnliches mit Truecrypt gelöst. Theoretischer Nachteil: Es kann immer nur einer sinnvoll darauf zugreifen. Hört sich bei deiner Beschreibung nicht ...

21

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 18.06.2012

Ja, ich könnte zusätzlich noch einen anderen VPN-Tunnel ermöglichen. Erscheint mir etwas als Overkill. Mir bleibt ja auch noch die Möglichkeit, die Endgeräte auf ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 18.06.2012

Es wäre z.B. möglich, Teamviewer genau bei Bedarf zu starten und zu beenden, so dass kein Teamviewer-Host die ganze Zeit laufen muss. Gruß Onnlein ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 18.06.2012

OpenVPN wäre leider auf den meisten Clients nicht ohne weiteres verfügbar, das ist ja gerade das Problem. ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 18.06.2012

Zitat von : Nun wie möchtes du das denn machen? Du möchtest etwas STeuern ohne dafür eine Steuersoftware zu verwenden. Sowie wie möchtest du ...

25

Kommentare

Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht

Erstellt am 17.06.2012

Einerseits Kritik angenommen, ausführliche Frage ist im Nirvana verschwunden und nur noch Auszug erneut eingegeben. Ob die Form der Kritik nicht mindestens so unangebracht ...

25

Kommentare

MS SQL 2000 Lastprobleme

Erstellt am 20.04.2011

Das sind massenhaft manuell erhobene Daten, in der Quelldatei ohne richtigen Schlüssel. Um die einzulesen, muss ich vorher überprüfen, ob dieser Datensatz prinzipiell schon ...

8

Kommentare

MS SQL 2000 Lastprobleme

Erstellt am 20.04.2011

Naja, Problem hierbei ist, dass ich oft genau einen Datensatz identifizieren und holen muss. Das Query ist recht optimiert und wahrscheinlich weniger das Problem ...

8

Kommentare

MS SQL 2000 Lastprobleme

Erstellt am 19.04.2011

Zitat von : was lastet den Deiner Meinung nach die VM aus ? Die vielen einzelnen SQL-Statements, teilweise mit Join. Die relationale Datenbank wird ...

8

Kommentare

MS SQL 2000 Lastprobleme

Erstellt am 19.04.2011

Bin mir nicht sicher, dass es wirklich an der Virtualisierung liegt. Der Importvorgang ist recht exotisch, da gibt es auch keine richtigen Vergleichswerte. Für ...

8

Kommentare

Eigener Mailserver zu Hause sicher?

Erstellt am 06.04.2011

Meine Erfahrung ist ein wenig anders: Opensource: Längere Suche nach dem passenden Tool, aufwändigere Konfiguration, mehr Freiheiten Kommerziell: Schneller ein ausreichendes Tool gefunden, simple ...

17

Kommentare

Eigener Mailserver zu Hause sicher?

Erstellt am 06.04.2011

Das Scripting ist sehr mächtig, aber eher für den fortgeschrittenen User (oder halt fertige Pakete nehmen). Aber Scripting wäre für dein Anliegen überhaupt nicht ...

17

Kommentare

Eigener Mailserver zu Hause sicher?

Erstellt am 06.04.2011

Mit der Software bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ob free oder etwas bezahltes dafür sicher. Verworrene Aussage. "Weiß noch nicht, welche untere ...

17

Kommentare

Eigener Mailserver zu Hause sicher?

Erstellt am 06.04.2011

Nicht mehr ganz frisch, aber ich habe so was (viel) früher mit dem Hamster gelöst: IMAP gabs damals noch nicht so wirklich, daher kann ...

17

Kommentare

MS SQL 2005 Standard regelmaessige Kopie auf MS SQL 2005 Express

Erstellt am 08.02.2011

Danke! Schon seltsam, als kneitinger das mit den 2GB gewaehnt habe, wollte ich mal sehen, wieviel mehr es bei der 2008R2 gibt - und ...

11

Kommentare

MS SQL 2005 Standard regelmaessige Kopie auf MS SQL 2005 Express

Erstellt am 08.02.2011

Wir benutzen keine exotischen Funktionen, die Frage bezog sich mehr darauf, dass ich mit Backups versionsuebergreifend schon so meine Probleme hatte. Aber das mit ...

11

Kommentare

MS SQL 2005 Standard regelmaessige Kopie auf MS SQL 2005 Express

Erstellt am 08.02.2011

Danke fuer den Hinweis, das koennte tatsaechlich sehr bald ein Problem werden. Dann muesste ich wohl doch selektiv Daten ex- und importieren. Wuerde das ...

11

Kommentare

MS SQL 2005 Standard regelmaessige Kopie auf MS SQL 2005 Express

Erstellt am 08.02.2011

Hallo kneitinger, SQLCMD gucke ich mir auf jeden Fall an - weisst du denn sicher, dass man ein 2005 Standard Backup in ein 2005 ...

11

Kommentare

Speicher will einzeln, aber nicht zusammen arbeiten

Erstellt am 29.01.2010

Ich habe schon befuerchtet, dass es mit Doublesided vs Singlesided zusammenhaengen koennte. Wobei das Handbuch dazu ausschliesslich sagt, dass 2 GB-Module in 16er ausfuehrung ...

7

Kommentare

Speicher will einzeln, aber nicht zusammen arbeiten

Erstellt am 29.01.2010

BIOS wurde mal resettet, zudem wird die erforderliche Spannung korrekt erkannt (1,8 V). Manuell 1,9V zu vergeben ist natuerlich prinzipiell moeglich, aber es scheitert ...

7

Kommentare

Speicher will einzeln, aber nicht zusammen arbeiten

Erstellt am 29.01.2010

Schonmal danke fuer die Antworten - aber ich habe mich wohl unklar ausgedrueckt. Das sind jeweils Kits und ich moechte die Riegel so betreiben: ...

7

Kommentare

Dauer Wiederherstellung Datenbank MS SQL 2008

Erstellt am 13.01.2010

Hallo Marc, danke fuer die Antwort, aber die beiden Haken hatte ich schon gesetzt, da es daohne gar nicht ging. Wobei ich ueberall nur ...

6

Kommentare

Dauer Wiederherstellung Datenbank MS SQL 2008

Erstellt am 05.01.2010

Danke fuer die Hilfe - so habe ich nicht laenger gewartet. Server Neustart hatte das gleiche Ergebnis. Nur ein wiederhersteller der .bak hatte Erfolg, ...

6

Kommentare

Dauer Wiederherstellung Datenbank MS SQL 2008

Erstellt am 05.01.2010

Die Info ist verloren gegangen: 2 Quad + 32 GB Hauptspeicher. So, Neustart hilft nicht - stellt immer noch wieder her. Wie breche ich ...

6

Kommentare