Mitglied: ordi303
ordi303
Ich freue mich auf euer Feedback

Excel 2016 (365) startet manchmal in neuer Instanz, manchmal nicht (??)

Erstellt am 23.02.2017

Hallo Chonta, das Problem betrifft nur einen einzigen Benutzer - dieser ist auch der alleinige Benutzer dieses Clients. Das Notebook wurde vor 2 Monaten ...

2

Kommentare

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

Erstellt am 02.11.2016

Wie gesagt, in der Abteilung benutzt niemand Offlinedateien und dieser Ordner steht nicht offline zur Verfügung (niemandem). Das Benutzerprofil mal komplett zu löschen wäre ...

4

Kommentare

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

Erstellt am 02.11.2016

Nein, der Benutzer hat keinerlei Offlinefiles. In dieser Abteilung generell keiner. Mich wundert ja, dass die Person am PC direkt daneben Zugriff hat, aber ...

4

Kommentare

Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen?

Erstellt am 28.09.2016

Hört sich gut an - der Entwickler des Programms sitzt bei uns im Haus. Er stellt auch die MSIs zur Verfügung und kann diese ...

5

Kommentare

Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen?

Erstellt am 28.09.2016

Während der Tests ist mir aufgefallen, dass er ZWAR die alte Software deinstallieren SOLL, aber in der Programme-Liste sie noch drin steht (als v1.0). ...

5

Kommentare

Stets Passwortabfrage bei Outlook, Hosted Exchange (Quality Hosting)

Erstellt am 15.09.2016

Hi Ribiku, wie im Problem beschrieben hatte ich den Passwortsafe bereits geleert und neu angelegt, Outlook Profile ebenfalls gelöscht und neu angelegt (hatte ich ...

5

Kommentare

Stets Passwortabfrage bei Outlook, Hosted Exchange (Quality Hosting)

Erstellt am 09.09.2016

Das Problem ist ja, dass wir keinen "echten" Exchange haben, sondern nur diese gehostete Variante. Somit kommen wir auch nicht an den Exchange dran, ...

5

Kommentare

Servergespeichertes Serverprofil nicht ladbargelöst

Erstellt am 15.12.2011

Vielen Dank, an alle die geholfen haben! Habe das Problem nun gelöst: Einige Dienste sind nicht korrekt hochgefahren (obwohl sie auf "automatisch starten" standen, ...

18

Kommentare

Servergespeichertes Serverprofil nicht ladbargelöst

Erstellt am 15.12.2011

Also der Server ist wohl noch als DC konfiguriert. In der Systemsteuerung ist der Computername noch immer PGSSERVER01 und die Domäne pgss.local - jedoch ...

18

Kommentare

Servergespeichertes Serverprofil nicht ladbargelöst

Erstellt am 15.12.2011

Zitat von : Kann es nicht auch sein, dass jemand versucht hat, irgendeinen anderen Server rauf zu stufen? Es soll ja Leute geben, die ...

18

Kommentare

Servergespeichertes Serverprofil nicht ladbargelöst

Erstellt am 15.12.2011

es gibt nur 2 Personen, die Admin Rechte haben auf diesem Server. Alle anderen haben +/- Gastrechte. Der andere Admin ist nur Freitags da ...

18

Kommentare

Servergespeichertes Serverprofil nicht ladbargelöst

Erstellt am 15.12.2011

per ping ist sowohl 192.168.115.1 (der server "pgsserver01") erreichbar, als auch die .115.100 (standardgateway) sowohl vom server aus, als auch von den clients in ...

18

Kommentare

Servergespeichertes Serverprofil nicht ladbargelöst

Erstellt am 15.12.2011

Speicherplatz ist auf allen Partitionen mehr als genug vorhanden (die Schüler speichern ja stets nur n paar Kilobyte) - auf C erst recht, da ...

18

Kommentare

Servergespeichertes Serverprofil nicht ladbargelöst

Erstellt am 15.12.2011

auf dem Server läuft eigentlich gar nichts, außer das AD. Die Schüler müssen sich ja nur anmelden (serverbasierte Profile) und dort ihre Daten in ...

18

Kommentare