Excel 2016 (365) startet manchmal in neuer Instanz, manchmal nicht (??)
Hallo zusammen,
in der Firma haben wir diverse Windows 7 Pro Clients, alle haben entweder Office 2010 oder 2016 drauf. Bei einem Client spinnt Excel rum:
Windows 7 Pro
Office 365 2016
Öffnet er eine Excel-Datei, startet Excel mit dem Splash-Screen. Öffnet er weitere, werden diese in derselben Excel Instanz geöffnet.
Manchmal (heute beim Öffnen einer Excel Datei aus einer E-Mail) öffnet Excel jedoch eine neue Instanz (neuer Splash-Screen, Add-Ins werden geladen, etc.), sodass 2 Instanzen offen sind.
Die dde Einträge habe ich geändert von [open("%1" /ou "%u")] auf [open("%1")]. Dies hat zeitweise das Problem behoben, dass Excel-Exporte aus dem Berichtsmanager in neuen Instanzen geöffnet wurden. Nun tritt das Problem bei manchen Excel-Dateien aus Emails auf...
Woran kann das liegen?!
Und warum nur sporadisch und bei manchen Dateien, bei anderen nicht?!
Falls da jemand Erfahrung oder eine Lösung hat, wäre das sehr hilfreich...
Viele Grüße!
-ordi
in der Firma haben wir diverse Windows 7 Pro Clients, alle haben entweder Office 2010 oder 2016 drauf. Bei einem Client spinnt Excel rum:
Windows 7 Pro
Office 365 2016
Öffnet er eine Excel-Datei, startet Excel mit dem Splash-Screen. Öffnet er weitere, werden diese in derselben Excel Instanz geöffnet.
Manchmal (heute beim Öffnen einer Excel Datei aus einer E-Mail) öffnet Excel jedoch eine neue Instanz (neuer Splash-Screen, Add-Ins werden geladen, etc.), sodass 2 Instanzen offen sind.
Die dde Einträge habe ich geändert von [open("%1" /ou "%u")] auf [open("%1")]. Dies hat zeitweise das Problem behoben, dass Excel-Exporte aus dem Berichtsmanager in neuen Instanzen geöffnet wurden. Nun tritt das Problem bei manchen Excel-Dateien aus Emails auf...
Woran kann das liegen?!
Und warum nur sporadisch und bei manchen Dateien, bei anderen nicht?!
Falls da jemand Erfahrung oder eine Lösung hat, wäre das sehr hilfreich...
Viele Grüße!
-ordi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330294
Url: https://administrator.de/contentid/330294
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Office schon repariert?
Das Benutzerprofil kann auch Probleme der Seltensten Art verursachen, also vom server neu laden nachdem es vom client gelöscht wurde (auch registry)
Wenn das nicht hilft, ggf ein ganz neues Profil erstellen.
Betrift das Problem auch andere benutzer am selben Client?
Gruß
Chonta
Office schon repariert?
Das Benutzerprofil kann auch Probleme der Seltensten Art verursachen, also vom server neu laden nachdem es vom client gelöscht wurde (auch registry)
Wenn das nicht hilft, ggf ein ganz neues Profil erstellen.
Betrift das Problem auch andere benutzer am selben Client?
Gruß
Chonta