Mitglied: PampersRocker
PampersRocker
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Notepad öffnengelöst

Erstellt am 25.11.2014

Das musst du genauer erklären sonst muss ich spontan an "Neulich in der IT: Folge 3 – Helden der IT" denken :-) ...

13

Kommentare

Windows Notepad öffnengelöst

Erstellt am 25.11.2014

Zitat von : Das "r" könnte man sogar weglassen ;-) Wenn man auf "suchen" steht, hast du recht. Ich bin eher der Typ, der ...

13

Kommentare

Windows Notepad öffnengelöst

Erstellt am 25.11.2014

Windowstaste + R -> Notepad -> Enter?! ...

13

Kommentare

Office 2010 Starter startet nicht mehr

Erstellt am 25.11.2014

Wie willst du denn herausfinden welches Update es war, wenn du mehrere auf einmal deinstallierst? :-) Willkommen in der IT! :-) Ansonsten: Was sagt ...

4

Kommentare

Urlaubsplanung mit Wordpress

Erstellt am 25.11.2014

die restlichen Urlaubstage pro Mitarbeiter soll dann jeder sehen können? Wie soll der Genehmigungsprozess aussehen? Benutzt doch einen normalen Outlook-Kalender oder ähnliches. Das ist ...

7

Kommentare

Server verschlüsseln

Erstellt am 25.11.2014

Na dann kommt ja der allgemeine Schulungsauftrag der Administratoren zum Tragen. -> User-Schulung :-) ...

10

Kommentare

Domain Controller mit aktiver Hyper-V Rolle für 2 weitere Servergelöst

Erstellt am 25.11.2014

Ich meinte generell spielt der Performanceaspekt bei der GUI keine große Rolle mehr Sollte er zumindest nicht. Wenn das Blech den Mehraufwand für die ...

8

Kommentare

Anwendungen koppeln unter Citrix XenAppgelöst

Erstellt am 25.11.2014

Citrix Farm mit insgesamt 6 Servern. Welches Produkt in welcher Version der Firma Citrix? Kann ich jetzt im Citrix fest irgendwo sagen, dass wenn ...

6

Kommentare

Server verschlüsseln

Erstellt am 25.11.2014

Die Beschreibung deutet auf ein klassisches XenApp bzw. XenDesktop Einsatzszenario hin. Wenn du nicht willst, dass irgendjemand irgendetwas mit nimmt, nimm ihn das Recht ...

10

Kommentare

Domain Controller mit aktiver Hyper-V Rolle für 2 weitere Servergelöst

Erstellt am 24.11.2014

Chiefteddy: Die GUI zu entfernen ist aber nur zu entfernen, wenn man damit auch klar kommt. Wenn jemand auf einem Hyper-V Host zusätzlich noch ...

8

Kommentare

W2K12R2 - Nic kurze Ausfälle ohne erkennbaren Grundgelöst

Erstellt am 24.11.2014

Wie sieht das Performance-Profil aus? Irgendwo ein Stromsparmodus aktiviert? :-) ...

9

Kommentare

Dateinamen einer ausgeführten Batch verändern

Erstellt am 24.11.2014

Hi DD-Gamer, das klingt für mich spontan etwas komisch. Magst du den Sinn der Aktion im Kontext erklären? :-) Beste Grüße, ...

5

Kommentare

GPO Desktop sperren, Bildschirmschoner WIN 2008 R2 Terminalserver

Erstellt am 21.04.2014

Wie sehen deine GPO- und deine OU-Strukturen aus? Was sagt der Gruppenrichtlinienergebnissatz? Welchen Loopbackmodus setzt du ein? Ein paar Infos mehr wären sinnvoll :-) ...

4

Kommentare

Published Applications Symbole auf Published Desktop XenAPP 6.5

Erstellt am 21.04.2014

Welche XenApp-Version setzt du ein? "R2" gibt es nicht Wie dem auch sei: Wenn du eine Applikation veröffentlichst, kannst du auch festlegen wie diese ...

2

Kommentare

Netzwerkszenario mit XenApp-Serverngelöst

Erstellt am 21.04.2014

Ich kenne natürlich nicht deinen Wissensstand, aber als ambitionierter Windows-Administrator sollte die Einarbeitung schon möglich sein. Wichtig sind halt die Basiskonzepte der Virtualisierungsthemen und ...

6

Kommentare

Netzwerkszenario mit XenApp-Serverngelöst

Erstellt am 21.04.2014

Um mal auf das Fachliche zurückzukommen. Deine Fragen und Überlegungen zeigen, dass du bislang so ziemlich gar nichts mit Citrix XenApp bzw XenDesktop zu ...

6

Kommentare

techn. Assistent für Informatik

Erstellt am 18.07.2005

also meines wissens nach kann man das nicht in einem jahr abhandeln. mit den entsprechenden abschlüssen dauerts immer mindestens zwei jahre MfG ...

13

Kommentare

techn. Assistent für Informatik

Erstellt am 03.08.2004

Also mir ist das oben unter TAI bekannt - Technische Assistenz für Informatik. Ich habe diese Ausbildung auch begonnen, wobei mir schnell klar wurde, ...

13

Kommentare

Remote Zugriff unter Windows XP

Erstellt am 03.08.2004

Also die VNC-Verbindung ist doch unverschlüsselt, oder? PC Anywhere wäre ne sichere Methode es sei denn man baut einen Tunnel auf und benutzt dann ...

6

Kommentare