Windows Notepad öffnen
Hey,
ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;)
Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)?
Ich danke euch für eure Antworten
Gruß
?123
ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;)
Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)?
Ich danke euch für eure Antworten
Gruß
?123
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255861
Url: https://administrator.de/contentid/255861
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn man auf "suchen" steht, hast du recht. Ich bin eher der Typ, der findet.. :-P
@Fragezeichen123 - Der Kollege "DerWoWusste" hat den nächsten Tipp bereits abgegeben.. Klappt auch nicht?
Zitat von @Fragezeichen123:
Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen
Hat da jemand ne Idee?
Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen
Hat da jemand ne Idee?
Superuser gibt es nur unter Linux. Bei Windows sind das Administratoren.
Aber du brauchst keine Adminrechte um das Startfenster (Win + R) zu öffnen. Das Ausführen von Programmen is ne andere Sache.
Aber wie schon erwähnt: Tu mal Butter bei die Fische.
Hallo,
nur so nebenbei. Wenn du ohnehin ein Programm "schreibst" dann brauchst du ja Notepad nicht mittels Tastatur zu starten sondern kannst das auch direkt mittels Programmcode.
Oder du kannst natürlich auch aus deinem Programm heraus direkt eine Textdatei erstellen. Falls das der eigentliche Sinn des Programmes sein sollte....
Tom
nur so nebenbei. Wenn du ohnehin ein Programm "schreibst" dann brauchst du ja Notepad nicht mittels Tastatur zu starten sondern kannst das auch direkt mittels Programmcode.
Oder du kannst natürlich auch aus deinem Programm heraus direkt eine Textdatei erstellen. Falls das der eigentliche Sinn des Programmes sein sollte....
Tom
Zitat von @DerWoWusste:
Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Ich vermute mal er baut weiter an seinem BADUSB-Stick ...und hat so gut wie keine Programmierkenntnisse ... nach seinen Threads hier zu Urteilen.Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Gruß jodel32