USB-Stick als Tastatur
Hallo an Alle,
Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte haben. Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich wäre und hab ein bisschen gegooglet, aber nix gescheites gefunden. Kennt vielleicht jemand von euch so einen Stick, den er mir empfehlen kann?
Mit besten Grüßen
Fragezeichen123
Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte haben. Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich wäre und hab ein bisschen gegooglet, aber nix gescheites gefunden. Kennt vielleicht jemand von euch so einen Stick, den er mir empfehlen kann?
Mit besten Grüßen
Fragezeichen123
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254981
Url: https://administrator.de/contentid/254981
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
29 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Die Buchstaben lassen sich ausklappen oder alternativ mit der Fernbedienung eines Smart-TV anwählen.
LG, Thomas
p.s.: Bevor Du jetzt anfängst, wirklich nach dem Teil zu suchen ... DAS WAR SPASS!! Belies Dich erstmal zu dem, was Du da gelesen hast, sonst reichen Deine 123 Fragezeichen nicht mal für eine Woche
Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich wäre
Genau!! Weil heute Freitag ist. Oder wahrscheinlich ist ...??Die Buchstaben lassen sich ausklappen oder alternativ mit der Fernbedienung eines Smart-TV anwählen.
LG, Thomas
p.s.: Bevor Du jetzt anfängst, wirklich nach dem Teil zu suchen ... DAS WAR SPASS!! Belies Dich erstmal zu dem, was Du da gelesen hast, sonst reichen Deine 123 Fragezeichen nicht mal für eine Woche
Das was du da gelesen hast ist ein USB Stick oder sonstiges USB Gerät mich gehackter Firmware und lässt sich schnell missbrauchen.
Das ist kein Feature, sondern ein Sicherheitsloch im USB Standard.
Er wird von keiner Antivirensoftware erkannt und kann sich problemlos und unerkannt verbreiten.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/usb-controller-chip-angr ...
Grüße
Das ist kein Feature, sondern ein Sicherheitsloch im USB Standard.
Er wird von keiner Antivirensoftware erkannt und kann sich problemlos und unerkannt verbreiten.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/usb-controller-chip-angr ...
Grüße
Nun laß ihn doch. Er hat eine "gute" Anwendung dafür gefunden.
lks
PS: Makrorekorder sind sinnvoller als ein BadUSB-Stick.
hi,
okay, jetzt muss es aber auch nochmal erlaubt sein das ich mal ganz ab vom eigentlichen Thema den Sinn der Aktion hinterfrage.
Du gibst also einem User XY einen Beutel voll abartig aufwendig gecrackter USB Sticks auf denen dann drauf steht "Outlook öffnen" "Word öffnen" "Google öffnen" etc... und sagst ihm," hey schau mal wenn es dir zu aufwendig ist auf Outlook zu klicken steck einfach den USB Stick rein dann geht Outlook auf!?"
Hab ich das bis dahin richtig verstanden?
Gruß aus der Irrenanstalt
aber ich dachte eher an einen automatischen Stick ohne Tasten. Der zB. schnell Outlook öffnet.
okay, jetzt muss es aber auch nochmal erlaubt sein das ich mal ganz ab vom eigentlichen Thema den Sinn der Aktion hinterfrage.
Du gibst also einem User XY einen Beutel voll abartig aufwendig gecrackter USB Sticks auf denen dann drauf steht "Outlook öffnen" "Word öffnen" "Google öffnen" etc... und sagst ihm," hey schau mal wenn es dir zu aufwendig ist auf Outlook zu klicken steck einfach den USB Stick rein dann geht Outlook auf!?"
Hab ich das bis dahin richtig verstanden?
Gruß aus der Irrenanstalt
was ist daran so abartig? Wenn ich meinen Firefox-Stick nicht hätte, würde ich nicht mal in's Internet kommen .
Abartig war auf den Aufwand bezogen bis du einen Stick gefunden hast der eventuell den richtigen Chipsatz hat zu dem es eventuell die passende Dokumentation und eventuell eine anpassbare firmware gibt. Haste die ganzen eventuells abgehandelt musste es nur noch hin bekommen die Firmware so zu verändern das dein USB Stick kein USB Stick mehr ist sondern eine Tastatur und dann auch noch die richtigen Tastenkürzel raus haut damit sich Firefx öffnet.
Sobald man den hat find ich die Idee natürlich spitze :D
moment ich mach mal ne kostenanalyse http://www.commitstrip.com/en/2012/04/24/the-wheel-of-estimation/
Grüßle
Moin,
Noch als Tipp: Lesen bildet !! bei den meisten zumindest / "Fragezeichen" in ein Forum zu schreiben , meistens nicht ...
Gruß jodel32
Zitat von @Fragezeichen123:
Jo genauso war mein Gedankengang, nur dass ich auf besagtem Link die Anleitung nicht kapier.
Gruß Fragezeichen123
du scheinst so einiges nicht zu kapieren, mach doch erst mal dein WLAN-Cracking-Projekt fertig ...bevor du mit sowas anfängst ... omgJo genauso war mein Gedankengang, nur dass ich auf besagtem Link die Anleitung nicht kapier.
Gruß Fragezeichen123
Noch als Tipp: Lesen bildet !! bei den meisten zumindest / "Fragezeichen" in ein Forum zu schreiben , meistens nicht ...
Gruß jodel32
Ich weis, hab auch köstlich gelacht.
Sorry, da scheint mein interface noch nicht das richtige Feedback zu geben
Result:= "Spass Angekommen, muhahaha"
Gruß
PJM
nö min jung, da bist du selber dran schuld; du zeigst hier keinerlei Ambitionen dir erst mal die Grundlagen (Programmierung C / etc. pp.) anzulesen. Stattdessen verbrätst du hier deine Zeit mir unsinnigen Fragen, und möchtest das wir dir hier nen kostenlosen Kurs in etwas geben was sich nicht mal eben in ein paar Minuten erlernen lässt ! Gehe die Anleitung durch und schreibe dir auf was du noch nicht kannst. Dann ließt du dich in diese Bereiche ein, fertig. Wenn dat zu viel verlangt ist, gehst du besser RTL2 gucken ....
Is ja ne nette Comunity hier XD
Morgen,
um dir vielleicht nochmal zu verdeutlichen warum dich hier jeder etwas dumm von der Seite an macht.
Stell dir vor du gehst zu einem treffen für Sicherheitsschlösser. Die meistdiskutierten Thema sind neue Arten von Schlössern, Komplette Schließanlagen, Verbesserung der Gebäudesicherheit und so weiter.
Als die offene Fragerunde beginnt fragt einer der anwesenden ob man ihm nicht mal schnell zeigen könnte wie so ein schloss knackt weil er es ziemlich leid ist immer ein Schlüsselbund mit sich herum zu tragen.
Herzlich willkommen im "Administrator" Forum
Gruß
PJM
Muahahahaaaaa.....
Hol dir nen so einen UMTS Stick die haben das implementiert. Da kannst du ne eigene ISO drauf transferieren, die dann beim einstecken als CD eingebunden wird. http://www.3g-modem-wiki.com/m/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)
Aber das checkst du vermutlich auch wieder nicht, weil man dir anscheinend alles einimpfen muss.
Kann mal ein Mod den Thread hier dicht machen, bitte.
Hol dir nen so einen UMTS Stick die haben das implementiert. Da kannst du ne eigene ISO drauf transferieren, die dann beim einstecken als CD eingebunden wird. http://www.3g-modem-wiki.com/m/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)
Aber das checkst du vermutlich auch wieder nicht, weil man dir anscheinend alles einimpfen muss.
Kann mal ein Mod den Thread hier dicht machen, bitte.