Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm
Ich bin seit 2006 im IT Umfeld unterwegs und konnte mich schon in viele verschiedenen Themenkomplexe einarbeiten.
Freigabe eines webdienstes nach AußenGelöst
Hi, ich hab mal eine Frage. Ich bin als Dienstleister auf vielen unterschiedlichen Kunden-Systemen unterwegs. Da wir aber im Normalfall nur eine Anwendung betreuen und
18 Kommentare
0
2309
0
Tool zum vergrößern der "Leinwand" bei vielen PNG BilddateienGelöst
Hi, Ich hab einen Ordner mit hunderten PNG Files. Die Aufgabe für die ich jetzt eine elegante Lösung suche ist folgende: Bei jedem PNG in
15 Kommentare
0
1774
0
Windows 11 ARM und TAPI
Hi in die Runde, ich sammle gerade erste Erfahrungen mit Win 11 Pro ARM, läuft virtualisiert auf einem MAC mit M1. Tatsächlich muss ich sagen
10 Kommentare
0
3827
0
MS SQL Server Partitionierung trotz SSDs?Gelöst
Hi in die Runde, es gibt ja das Best Practtice die LOG und TempDB Files einer MSSQL Instanz auf unterschiedliche Partitionen aufzuteilen. Hintergund dabei ist
2 Kommentare
0
1832
0
Zickiger HP ProLiant ML350 Gen10 lässt sich nicht installierenGelöst
Hi, Ich hab hier einen HP ProLiant ML350 Gen10 in dem Kollegen verbaut ist einHPE SmartArray P4081-a SR Controller. Ich versuche nun schon seit fast
20 Kommentare
0
6335
0
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen bzw. Produkten. In der aktuellen Problemstellung
Hinzufügen
1
4951
0
Guter "Router" für simples NAT gesuchtGelöst
Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches dann ein Simples NAT auf die
15 Kommentare
0
2716
0
Captive Portal Seite mit Voucher speichern Funktion
Hi Leute, ich brauche mal wieder die Hilfe von fachkundigen auf diesem Gebiet. Ich habe vor längerer Zeit schon in einem Netzwerk eine MonoWall mit
4 Kommentare
0
1639
0
Eigene Kartenanwendung auf OSM (Open Street Map) Basis
Hi Leute, ich bin gerade an der Vorbereitung für ein kommendes Projekt. Ziel des Projektes ist folgendes. Es soll in eine bestehende Datenbankanwendung die über
1 Kommentar
0
2016
0
Windows GPO Druckerverteilung Auf Win 8.1 mit Windows Server 2012 R2
Hi, so langsam dreh ich durch. Ich bekomme es nicht hin, dass auf einem Windows 8.1 Client mit der Verteilung der Drucker mir ein Drucker
10 Kommentare
0
1804
0
DNS pfusch vorübergehend lauffähig haltenGelöst
Hi, ich stehe vor einem Problem, dass ich soweit verstanden habe, aber zu dessen kurzfristiger Lösung es mir scheinbar etwas an Kreativität fehlt :-D Folgendes
18 Kommentare
0
2048
1
M0n0wall - Zugriff auf Gerät aus CaptivePortal herausGelöst
Hi an alle, ich bin mal wieder auf eure hervorragende Hilfe angewiesen. Folgendes Szenario. 1 Gebäude mit 2 Netzwerken Netzwerk 1 Allgemeines Netzwerk - Feste
10 Kommentare
0
1693
0
Miracast und Airplay mit EZCast HDMI Dongel
Ich habe mir einen EZcast M2 HDMI Adapter bestellt. Im Folgenden Erfahrungsbericht werde ich kurz folgendes erläutern: URL zum Produkt: Wie sich zum einen der
2 Kommentare
1
17984
0
Glaubensfrage - Welche Hardware für multifunktionales Netzwerkgerät (Router, TK, Accesspoint, ....)Gelöst
Hallo und einen schönen Montag wünsche ich allen, ich bin auf der Suche nach passender Hardware für den Einsatz von Software alla Pfsense, M0n0wall und
8 Kommentare
0
2242
0
Geräte für Miracast und AirplayGelöst
Guten morgen, ich bin schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem :-) zunächst mal meine Frage: 1.) Gibt
2 Kommentare
0
3243
0
Installation einer Parallels VM auf eine SDHX KarteGelöst
Guten Morgen, ich habe schon seit etwas längerer Zeit einen Windows Rechner auf einem Relativ aktuellem iMac mit parallels virtualisiert. Der große Flaschenhals bei dem
2 Kommentare
0
2519
0
Netzlaufwerk Benchmark - DeduplizierungGelöst
Hallo, ich stehe vor folgendem Interessantem und für mich, falls es funktioniert, super Praktischem Versuch. Ich bin bei einem Windows Server 2012 auf ein Feature
3 Kommentare
0
3062
1
Backup von NAS 1 auf NAS 2 - Unterschiedliche Hersteller
Morgen, ich habe wieder einmal eine interessante Aufgabenstellung. gegeben sind 2 NAS Systeme, gleiche Kapazität, aber jeweils von einem anderen Hersteller. Die eine NAS soll
3 Kommentare
1
2889
0
SBS2003 Migration SBS2011 Öffentliche OrdnerGelöst
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an erfahrene Migranten ;-) Ich bin schon das ganze Wochenende und den Montag dabei den SBS von 2003
11 Kommentare
0
2813
0
Windows SBS 2011 Standard - Trial installieren mit Key anschließend lizensierenGelöst
Hallo, ich habe im Netz nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort gefunden, deswegen stelle ich die Frage hier. Ich habe ein bisschen Probleme mit meinem Softwarelieferant
3 Kommentare
0
2980
0
Umzug eines SBS 2003 auf SBS 2012 EssentialsGelöst
Einen schönen Mittag an alle, hat jemand von euch schon Erfahrungen bei einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2012 Essentials sammeln können? Wie lange
15 Kommentare
0
4877
0
Schulungsraum Spezial - Welche Software?Gelöst
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Ideen und Antworten! Folgende Aufgabe gilt es zu Lösen, kein Lösungsweg ist ausgeschlossen, ich bin für alle
5 Kommentare
0
7461
0
Prallels VM (MAC) in Virtual Box einbinden
Im Internet findet man viele Anleitungen in denen mithilfe von Fusion von VMWare die VM Konvertiert werden kann. Leider hatte ich nur eine Sicherung der
4 Kommentare
0
26386
0
Druckverteilung Gruppenrichtlinien (GPP Computergebunden)
Guten Morgen, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem. Ich sitze hier an einem Windows 8 Client (es verhält sich aber auch bei XP so).
8 Kommentare
0
2739
0
Verwaltung von Server 2012 - Lokal nein - RSAT jaGelöst
Hallo und guten Morgen, ich habe eine Frage, ich betreibe hier einen Windows Server 2012 in der Standard Version mit GUI. Auf diesem Server werden
11 Kommentare
0
3883
0
RDS Server, Remote APP Starten, ohne BenutzerscriptGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Ausführung von Anmeldescripte auf einem Terminalserver zu verhindern? Derzeit melden sich die Benutzer mit ihrer Active Directory Kennung an
3 Kommentare
0
2832
0
Neustart erforderlich, Installation von RDS Session basiertGelöst
Guten Morgen, ich versuche seit geraumer Zeit auf einer "Frischen" Windows Server 2012 Datacenter GUI Installation die RDS (Remote Desktop Services) zu installieren. Alles soll
8 Kommentare
0
12911
0
Sicherheitsfrage zur Netzwerksicherheit - NetzwerkkonzeptionGelöst
Hallo, Ich bin derzeit an einem, nennen wir es Projekt, ich möchte in einem Netzwerk PCs über die ich keinerlei zugriffsrechte verfüge einen Internetzugang zur
10 Kommentare
1
5943
1
ESXi 4.1 Update 1 Shell VMs anzeigenGelöst
Guten Tag, ich wühle mich schon seit ein paar Stunden durch die Tiefen der VM Shell eines ESXi 4.1 UPDATE1. Ich habe schon einen Befehl
2 Kommentare
0
6452
0
Servergespeicherte Dateien mit ohne AdminrechteGelöst
Hi, man hat doch, wenn man einen Benutzer im AD anlegt die Möglichkeit ein Profil und ein Laufwerk zuzuweisen. Ich würde es gerne möglich machen,
6 Kommentare
0
3225
0
Hilfreiche Website Haupsächlich für .NET Programmierung
Hilfreiche Website Haupsächlich für .NET Programmierung Auch andere Themen werden behandelt. Windows BS Haupsächlich
3 Kommentare
0
6395
0
Ausstattung im Betrieb - NetzwerkbetreuungGelöst
Hallo erst mal, *denk* mein erster "Off Topic" Beitrag, sehr spannend :-) Wie im Vorwort schon beschrieben würde ich mich freuen, wenn hier ein paar
3 Kommentare
0
4196
1
Outlook 2007 Formular - Button bei Klick ein Makro ausführen lassenGelöst
Hallo, entweder steh ich brutal auf dem Schlauch oder Outlook Formulare sind wirklich so schlecht. Ich möchte wie schon gesagt ein einfachen Button in meinem
3 Kommentare
0
13192
0
Wsus Server DelegierungGelöst
Hallo admins, folgendes Szenario. Eine Firma mit Hauptstelle und zentraler Administration. 5-6 Nebenstellen verwaltet von der Zentrale aus. Einzelnen Zweigstellen Geographisch weiter voneinander weg und
6 Kommentare
0
6042
1
Benutzerdateien mit eingeschränktem AdministratorzugriffGelöst
Hallo liebe Administratoren und Administratorinnen, ich hab mal wieder eine Frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Wenn man im AD (WIN 2k3
5 Kommentare
0
3496
1
ABE Alternative für Windows 2000 ServerGelöst
Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage. Ich sitze hier vor einem Fileserver auf dem Windows Server 2000 mit SP4 läuft. Auf dem Server
1 Kommentar
0
5589
0
Defaultprofil, Servergespeichert bei erster Anmeldung mit Passwortänderung funktioniert nichtGelöst
Hallo, folgendes Problem: In einer WIN 2003 Domäne mit mehreren Anwendern befindet sich ein default Profil im Netlogon Ordner das geladen werden soll wenn sich
2 Kommentare
0
7657
0
Time.windows.com NTP Server nicht korrekt?Gelöst
Mein BS ist Windows 7 64 Bit fals das überhaupt was zu sagen hat. Gruß
3 Kommentare
0
8912
0
E-mail Sicherung von AOL 9.0 im PFC FormatGelöst
Guten Abend, ich befinde mich in der glücklichen Lage endlich unseren Anbieter zu wechseln und wollte deshalb alle E-mail, die sich bei mir so über
2 Kommentare
0
7952
0
Office - Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit - DeaktivierenGelöst
Die Lösung: Entweder ihr geht über regedit zum Schlüssel HKey_CurrentUser\Software\Microsoft\Office\Common und erstellt da einen REG_DWORD schlüssel mit dem Namen QMEnable und dem Eintrag 0. Oder
2 Kommentare
0
8576
1
12 >