Zickiger HP ProLiant ML350 Gen10 lässt sich nicht installieren
Hi,
Ich hab hier einen HP ProLiant ML350 Gen10 in dem Kollegen verbaut ist einHPE SmartArray P4081-a SR Controller.
Ich versuche nun schon seit fast 2 tagen eine lauffähige Windows installation darauf zum laufen zu bekommen und Nein ESXI ist keine alternative.
Ich hab schon alle möglichen Windows Server versionen ausprobiert und auch schon alle möglichen Treiber
Den da --> https://support.hpe.com/hpesc/public/swd/detail?swItemId=MTX_bddfc42fc8d ...
Den da --> https://support.hpe.com/hpesc/public/swd/detail?swItemId=MTX_586dd67a332 ...
Wird mir dann bei der isntallation schön angezeigt, nur wenn ich ihn auswähle ist auf dem Medium angebilich kein Treiber da. Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding.
Kennt das Verhalten jemand von euch und weis am besten auch noch wie man es umgeht?
MFG
PJM
Ich hab hier einen HP ProLiant ML350 Gen10 in dem Kollegen verbaut ist einHPE SmartArray P4081-a SR Controller.
Ich versuche nun schon seit fast 2 tagen eine lauffähige Windows installation darauf zum laufen zu bekommen und Nein ESXI ist keine alternative.
Ich hab schon alle möglichen Windows Server versionen ausprobiert und auch schon alle möglichen Treiber
Den da --> https://support.hpe.com/hpesc/public/swd/detail?swItemId=MTX_bddfc42fc8d ...
Den da --> https://support.hpe.com/hpesc/public/swd/detail?swItemId=MTX_586dd67a332 ...
Wird mir dann bei der isntallation schön angezeigt, nur wenn ich ihn auswähle ist auf dem Medium angebilich kein Treiber da. Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding.
Kennt das Verhalten jemand von euch und weis am besten auch noch wie man es umgeht?
MFG
PJM
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20 Kommentare
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Moin,
Nein, aber wieso installierst du nicht über das Intelligent Provisioning? Da passiert das alles vollautomatisch.
VG
Ich hab hier einen HP ProLiant ML350 Gen10 in dem Kollegen verbaut ist einHPE SmartArray P4081-a SR Controller
Das versteh ich nicht ganz.Kennt das Verhalten jemand von euch und weis am besten auch noch wie man es umgeht?
Nein, aber wieso installierst du nicht über das Intelligent Provisioning? Da passiert das alles vollautomatisch.
VG
Ich hab hier einen HP ProLiant ML350 Gen10 in dem Kollegen verbaut ist einHPE SmartArray P4081-a SR Controller
Das versteh ich nicht ganz.Was verstehst du dran nicht?
Moin, hast du bereits ein array erstellt wodrauf du installieren möchtest?
Wenn ja, bitte einmal das Array im
smartStorage Controller entfernen und neu anlegen. Dann mit einem SPP die Kiste auf den aktuellsten Stand bringen.
Sind da neue Platten drin? Sind die Platten i.O?
Dann würde ich entweder die Installation über IPP starten oder ganz normal per ISO und dann den Controller Treiber einbinden und läuft.
Grüße
Niklas
Wenn ja, bitte einmal das Array im
smartStorage Controller entfernen und neu anlegen. Dann mit einem SPP die Kiste auf den aktuellsten Stand bringen.
Sind da neue Platten drin? Sind die Platten i.O?
Dann würde ich entweder die Installation über IPP starten oder ganz normal per ISO und dann den Controller Treiber einbinden und läuft.
Grüße
Niklas
Ich hatte mal eine HP DL 180 G6 mit DVD Laufwerk und SATA HDDs. Das OS konnte nicht installiert werden weil das DVD Laufwerk am selben SATA Controller hing wie die Platten. Ich denke mal das ist hier nicht der Fall, war aber genau das Verhalten. USB Boot ging glaube ich auch nicht aber ein Boot von per USB angeschlossenem CD Laufwerk lief.
Welches Boot Medium hast du, USB? Lässt sich ESX denn zumindest installieren oder kommen da auch Fehler?
Welches Boot Medium hast du, USB? Lässt sich ESX denn zumindest installieren oder kommen da auch Fehler?
Blöde Frage. Aber, seit wann stellt ein exe-file, eine Setup-Informationsdatei (.inf) dar?
Habsch was verpasst?
Habsch was verpasst?
Moin,
Bei HP installiert man mit Intelligent Provisioning und mit nichts anderem. Dann gibt das auch keinen Ärger mit Treibern. Die holt sich das System alle direkt bei HP ab. Anwerfen, zugucken und staunen. Wenn Du dann siehst, was der sich da alles von HP runterlädt, weißt Du, warum Du das nicht händisch machen willst.
Wenn das mal nicht klappt, dann guckt man den Fehler bei Google halt nach. Aber ich verrate es Dir jetzt mal so: Intelligent Provisioning auf die neueste Version hochheben. Sollte das nicht helfen, dann das BIOS einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach geht das in der Regel wieder. Das Problem ist beim Gen10 durchaus nicht unbekannt.
hth
Erik
Zitat von @fisi-pjm:
Nein, aber wieso installierst du nicht über das Intelligent Provisioning? Da passiert das alles vollautomatisch.
Das hab ich ebenfalls schon probiert. Da scheitert der feine Server mit dem Exit staus 80, was auch immer das bedeuten soll.Bei HP installiert man mit Intelligent Provisioning und mit nichts anderem. Dann gibt das auch keinen Ärger mit Treibern. Die holt sich das System alle direkt bei HP ab. Anwerfen, zugucken und staunen. Wenn Du dann siehst, was der sich da alles von HP runterlädt, weißt Du, warum Du das nicht händisch machen willst.
Wenn das mal nicht klappt, dann guckt man den Fehler bei Google halt nach. Aber ich verrate es Dir jetzt mal so: Intelligent Provisioning auf die neueste Version hochheben. Sollte das nicht helfen, dann das BIOS einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach geht das in der Regel wieder. Das Problem ist beim Gen10 durchaus nicht unbekannt.
hth
Erik
Zitat von @fisi-pjm:
Was meinst du mit SPP? Service Pack für den Proliant? Ich hab alles was ich ziehen konnte schon über das provisioning geholt. reicht das oder muss ich das nochmal mit dem offline SP machen? Da komm ich nämlich nicht dran. Hab keinen Account bei HP
Was meinst du mit SPP? Service Pack für den Proliant? Ich hab alles was ich ziehen konnte schon über das provisioning geholt. reicht das oder muss ich das nochmal mit dem offline SP machen? Da komm ich nämlich nicht dran. Hab keinen Account bei HP
Dann wird es Zeit. Das tut auch nicht weh. IMHO sollte man HP-Server bei HP registrieren.
Die Platten wurden frisch ausgeliefert und das S.M.A.R.T. ist unauffällig,
Und es sind originale und für diesen Server freigegebene HP-Platten?
Liebe Grüße
Erik
Also ich würde das SPP herunterladen mit Support auf dem Server geht das wunderbar und ist nur eine Regestrierung entfernt. Nein Spaß, du musst die Kiste eh auf den aktuellsten Stand bringen den das ist das erste was HpE verlangt sobald ein Ticket mit dem Problem erstellst. Bootreihenfolge steht auch auf dem Controller? Wie ist das array angelegt? Raid 1 etc?
Bekommst du beim manuellen laden des Treibers ein Array angezeigt?
Bios Reset schonmal gemacht, wie die Kollegen vorgeschlagen haben?
Das Image von dem du installieren willst ist in Ordnung?
Bekommst du beim manuellen laden des Treibers ein Array angezeigt?
Bios Reset schonmal gemacht, wie die Kollegen vorgeschlagen haben?
Das Image von dem du installieren willst ist in Ordnung?
Moin,
Nö, bei dem bekannten Problem bekommst Du die Antwort, dass das mit einem Update auf die neueste Firmware erledigt ist, und das Ticket wird geschlossen.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @niklasschaefer:
du musst die Kiste eh auf den aktuellsten Stand bringen den das ist das erste was HpE verlangt sobald ein Ticket mit dem Problem erstellst.
du musst die Kiste eh auf den aktuellsten Stand bringen den das ist das erste was HpE verlangt sobald ein Ticket mit dem Problem erstellst.
Nö, bei dem bekannten Problem bekommst Du die Antwort, dass das mit einem Update auf die neueste Firmware erledigt ist, und das Ticket wird geschlossen.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @fisi-pjm:
Wird mir dann bei der isntallation schön angezeigt, nur wenn ich ihn auswähle ist auf dem Medium angebilich kein Treiber da. Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding.
Kennt das Verhalten jemand von euch und weis am besten auch noch wie man es umgeht?
Kennt das Verhalten jemand von euch und weis am besten auch noch wie man es umgeht?
Auf was möchtest du genau dein windows Installieren?
Du musst auf dem Raid Controller dem Controller ein Boot drive zuweisen:
und dann das Volumen:
Quelle der Bilder: Anleitung auf RU.
Dies hat bei meinen HPE server mit windows immer geholfen!
Einen neuen Server solltest du trotzdem bei HPE registrieren, solange der 3y Support läuft, muss man ja dann nicht verlängern. Das man die SPPs nur noch mit gütligem Support bekommt finde ich dämlich aber nun gut. Immer wenn ich ein gültiges Care Pack habe lade ich jetzt alle SPPs runter und archiviere die.
Zitat von @fisi-pjm:
Habs versucht. Immer wenn ich mich mit der Seriennummer und dem Produkt registrieren will kommt die Meldung das es wohl teil eines Verbandes ist und ich es dashalb nicht als supportgrundlage nutzen kann. Haben es über einen Händler bezogen.
Zitat von @ukulele-7:
Einen neuen Server solltest du trotzdem bei HPE registrieren, solange der 3y Support läuft, muss man ja dann nicht verlängern. Das man die SPPs nur noch mit gütligem Support bekommt finde ich dämlich aber nun gut. Immer wenn ich ein gültiges Care Pack habe lade ich jetzt alle SPPs runter und archiviere die.
Einen neuen Server solltest du trotzdem bei HPE registrieren, solange der 3y Support läuft, muss man ja dann nicht verlängern. Das man die SPPs nur noch mit gütligem Support bekommt finde ich dämlich aber nun gut. Immer wenn ich ein gültiges Care Pack habe lade ich jetzt alle SPPs runter und archiviere die.
Habs versucht. Immer wenn ich mich mit der Seriennummer und dem Produkt registrieren will kommt die Meldung das es wohl teil eines Verbandes ist und ich es dashalb nicht als supportgrundlage nutzen kann. Haben es über einen Händler bezogen.
Dann dem Händler auf die Füße treten, ansonsten HPE anrufen und den Fall schildern die schalten das dann normal nach Einreichung des Kaufbelegs frei.