Defaultprofil, Servergespeichert bei erster Anmeldung mit Passwortänderung funktioniert nicht

fisi-pjm
Goto Top

Der "Default User" wird nicht aus dem Netlogon Verzeichniss übernommen, wenn der Benutzer sich das erste mal anmeldet und sein Passwort ändert.

Hallo,

folgendes Problem:


In einer WIN 2003 Domäne mit mehreren Anwendern befindet sich ein default Profil im Netlogon Ordner das geladen werden soll wenn sich der Benutzer das erste mal anmeldet.
Die Benutzer werden so angelegt das bei der ersten Anmeldung das Kennwort geändert werden muss.

Alle Clients sind Windows XP SP 3.
Meldet sich ein Benutzer das erste mal an und ändert sein Passwort wird das default Profil nicht geladen.
Muss er sein Kennwort nicht ändern funktioniert es ohne Probleme.
Alle Updates wurden installiert auch der Hotfix zu diesem Problem. Leider ohne Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß PJM

Content-Key: 140594

Url: https://administrator.de/contentid/140594

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 20:08 Uhr

Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 19.04.2010 um 15:27:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Alle die es interessiert.


Zitat von [Socials.technet.microsoft.com]:
>Hallo PJM
>das ist ein bekanntes Problem mit Windows XP SP3 und Vista SP1. In Vista wurde dafür ein Hotfix veröffentlicht, da sich aber Windows XP seit 14.04.2009 in der Extended Support >Phase befindet, kann das Problem nur durch ein extended hotfix agreement behandelt werden.
>Die Umgangslösung wäre die Option das Kennwort bei der nächsten Anmeldung zu ändern nict einzusetzen.
>Gruß
>Andrei
Mitglied: q16marvin
q16marvin 30.09.2011 um 12:12:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Leider will ich viele hundert User anlegen. Jeden einmal anmelden und wieder abmelden um dann die Kennwortoption zu aktivieren kommt daher für mich nicht wirklich in Frage. Was heisst extended hotfix agreement? Versteh ich das richtig, ich soll Geld dafür bezahlen damit Microsoft ihre Fehler beseitigt?

Für mich kommt anscheinend daher nur ein Downgrade auf SP2 in Frage?


Vielen Dank!

Erik