ESXi 4.1 Update 1 Shell VMs anzeigen

fisi-pjm
Goto Top

Ich möchte ein bisschen mit der Shell arbeiten / Scripten und suche dehalb einen passenden Befehl

Guten Tag,

ich wühle mich schon seit ein paar Stunden durch die Tiefen der VM Shell eines ESXi 4.1 UPDATE1. Ich habe schon einen Befehl gefunden der fast das Macht was ich will, aber nur eben nur fast.


Damit bekomme ich derzeit die Namen der Virtuellen Maschienen auf dem ESXi angezeigt, leider aber nur diese die momentan laufen. Gibt es einen befehl der mir auch die anzeigt die nicht aktiv sind?

Gruß
PJM

Content-Key: 165517

Url: https://administrator.de/contentid/165517

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 07:08 Uhr

Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 02.05.2011 um 16:49:32 Uhr
Goto Top
Moin.

Vieleicht hiermit?

http://blog.peacon.co.uk/wiki/Esxi-control.pl

HTH
MK
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 03.05.2011 um 07:57:33 Uhr
Goto Top
Hi,

Danke für den verweis auf das Perlscript. Wollte allerdings eine möglichkeit das ganze an der console direct zu erledige.
Habs jetzt hinbekommen

Gruß
PJM