Geräte für Miracast und Airplay

fisi-pjm
Goto Top
Guten morgen,

ich bin schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem face-smile zunächst mal meine Frage:

1.) Gibt es Geräte die sowohl Miracast (Kabellose Bild und Ton Übertragung im Wifi Standard, Android) als auch AirPlay (Selbes Prinzip nur für Apple Geräte) unterstützen? Also ich rede nicht von Smart TVs sondern von Zusatzgeräten die mir per HDMI ein Beamer oder TV per Funk zugänglich machen.

2.) Wenn ja, habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten sammeln können? Ich bin für jeden Wink dankbar, da mir langsam die Ideen ausgehen

habe bis jetzt EZCast HDMI Dongel gefunden, aber die Rezessionen lassen nicht gerade hoffen, ich benötige ein System welches zuverlässig läuft.

Danke schonmal für eure Mühen.

Gruß
PJM

Content-Key: 249637

Url: https://administrator.de/contentid/249637

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 22.09.2014 um 10:28:49 Uhr
Goto Top
Für alle die es interessiert, Ich habe mir jetzt das oben angegebene Gerät bestellt. Zusätzlich dazu noch einen HDMI Sound Extrator. Wenn alles da ist uns verkabelt werde ich berichten wie es funktioniert.

MFG
PJM
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 07.10.2014 aktualisiert um 13:33:27 Uhr
Goto Top
Kurzerhand eine Erfahrung draus gemacht.
Wen es interessiert:
https://www.administrator.de/wissen/-251159.html

Mit freundlichen Grüßen
PJM