fisi-pjm
Goto Top

Windows SBS 2011 Standard - Trial installieren mit Key anschließend lizensieren

Hallo,

ich habe im Netz nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort gefunden, deswegen stelle ich die Frage hier.
Ich habe ein bisschen Probleme mit meinem Softwarelieferant der mir eigentlich eine SBS Lizenz + Datenträger bis zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern wollte. Leider kann er sich aus welchen Gründen auch immer nicht an diese Vereinbarung halten.

Da aber bereits ein Installationstermin mit dem Kunden besteht, würde mich interessieren ob ich die Trial Version von SBS 2011 Standard installieren kann (und einen sbs 2003 migrieren kann) und anschließend, nach Erhalt der Lizenz sen Server einfach nachlizensieren kann.

Hat da jemand schon konkret Erfahrungen gemacht?

Gruß
PJM

Content-Key: 223762

Url: https://administrator.de/contentid/223762

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 17:09 Uhr

Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 05.12.2013 aktualisiert um 11:58:42 Uhr
Goto Top
Moin,

also ob es geht, kann ich dir nicht sagen, aber allein die Lizenzbedingungen der Trial stellen für dich eine Hürde da, da man diese meines Wissens nicht produktiv nutzen darf, wie der Name schon sagt.

Edit: Geschätzt würde ich aus ein paar Erfahrungen mit Windows 7 und Co. sagen, dass du schon die Lizenz nachschießen kannst.

Gruß
Chris
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 05.12.2013 um 12:01:03 Uhr
Goto Top
der Witz an der Sache ist ja, ich habe sogar einen Zugang zum vlsc aber dort bekomme ich die SBS 2011 wegen der größe nicht zum Download angeboten, sonst hätte ich natürlich diese Version bevorzugt. Doch leider komme ich nur an die trial dran.
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 05.12.2013 um 12:05:31 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

Nun ja, da du dir ja Datenträger+Key schicken lässt, wäre es ja vielleicht eine Idee, den Lieferanten anzurufen und den Key einzufordern. Sollte das Päckchen nicht schon unterwegs sein. Dann kannst du den Key direkt einbauen und hast damit kein Problem mit der Trial.

Gruß
Chris