Mitglied: paulmx
paulmx
Ich freue mich auf euer Feedback

Automatisiertes Exportieren von Webseiten als PDFgelöst

Erstellt am 01.10.2022

Hallo Uwe, ich versuche mich gerade an deinem Skript. Leider läuft das CMD Fenster so schnell durch, dass ich nur im Vorbeifliegen etwas von ...

18

Kommentare

Batch-Datei mit FOR-Schleife zum Umbenennen von Dateiengelöst

Erstellt am 06.08.2022

@rubberman Vielen Dank - da wäre ich im Leben nicht von alleine drauf gekommen! Für meine Lernkurve: (%*) ist dann die einzelne Datei, die ...

8

Kommentare

Batch-Datei mit FOR-Schleife zum Umbenennen von Dateiengelöst

Erstellt am 06.08.2022

Hallo, darf in an Eure Lösung mal anschließen? Ich hab ein ähnliches Problem und komme mit meinen Kenntnissen leider alleine nicht weiter. Ich will ...

8

Kommentare

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Erstellt am 15.08.2021

Ja, richtig. Zeigt oben im Pfad ein * an, sobald sich was verändert hat. Dann einfach speichern. Allerdings nimmt die FritzBox die Datei nicht ...

56

Kommentare

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Erstellt am 15.08.2021

Fehler gefunden: ich hatte mich schon gewundert, dass nach der Installation keine .exe Datei angezeigt wurde. Tatsächlich liegt die "gawk.exe" im Unterordner "bin"; kann ...

56

Kommentare

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Erstellt am 15.08.2021

Bleibt in Powershell (x86) mit einer ähnlichen Fehlermeldung: "Die Benennung "gawk" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren ...

56

Kommentare

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Erstellt am 15.08.2021

Hab den Fehler noch nicht gefunden, es bleibt bei "Der Befehl gawk ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Sicherheitshalber hab ich AWK ...

56

Kommentare

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Erstellt am 14.08.2021

@ musikfreund Hallo, ich würde mich da gerne dran versuchen, bekomme allerdings nicht einmal AWK zum Laufen (Windows7 64 bit). "Der Befehl gawk ist ...

56

Kommentare