Mitglied: r00t-1337
r00t-1337
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook 2013 - Exchange 2013gelöst

Erstellt am 24.06.2015

Schande über mich :-( Anscheinend ist die Std.-Einstellung von Outlook hier anders (evtl. seit 2013?) Datei - Optionen - E-Mail - Nachrichten speicher Hier ...

2

Kommentare

PowerShell move-itemgelöst

Erstellt am 21.05.2015

Mahlzeit, danke dir ! ...

2

Kommentare

ADMX für Office 2010gelöst

Erstellt am 27.04.2015

Moin zusammen, danke für eure Antworten. Wir haben es auch so gemacht und konnten bisher keinen Unterschied erkennen. Werden es auch weiterhin so belassen. ...

3

Kommentare

Domänenfunktionsebene heraustufen

Erstellt am 16.03.2015

Hi, danke für deine Antwort. Sprich es ist nicht möglich 2003er Server als DCs zu benutzen. (wir haben keine 2003er DCs) Sollte sich sonst ...

3

Kommentare

Outlook 2010 - Exchange 2010

Erstellt am 17.02.2015

Mahlzeit und danke für deine Antwort. Der Befehl gilt auch für Win 7 sowie Win. Srv. 2008 R2? ...

7

Kommentare

Outlook 2010 - Exchange 2010

Erstellt am 13.02.2015

Moin, jupp ;-) der Haken ist deaktiviert. Dieses Problem haben alle Clients in unserer Domäne. ...

7

Kommentare

Outlook 2010 - Exchange 2010

Erstellt am 13.02.2015

Hi, danke für die Antwort. Die Windowsfirewall ist es nicht. Regeln haben wir schon definiert. Aber wenn der Client länger als 5 min "nichts ...

7

Kommentare

MSI Paket via Skript installieren

Erstellt am 25.11.2014

Moin zusammen, ich habe es nochmals mit dem Client-Packer probiert. MSI-Paket erstellt, in die GPO eingebunden, am Client nen gpupdate /force durchgeführt -> Neustart ...

7

Kommentare

MSI Paket via Skript installieren

Erstellt am 24.11.2014

Mahlzeit, und danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt nochmals neu erstellt bzw. die alten GPO gelöscht und eine komplett neue sowie einen ...

7

Kommentare

Squid3 Proxy

Erstellt am 22.09.2014

Die 110 ist einer unserer DCs Client -> Proxy neu (squid) -> firewall -> Internet ...

8

Kommentare

Squid3 Proxy

Erstellt am 22.09.2014

Moin, Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8) DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND - YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN nameserver ...

8

Kommentare

Squid3 Proxy

Erstellt am 22.09.2014

Mahlzeit, danke für deine Antwort. Die DNS-Server habe ich jetzt mal raus genommen In der resolv.conf sehe ich nicht dass hier unserer Firewall auftaucht ...

8

Kommentare

Squid3 Proxy

Erstellt am 19.09.2014

Moin oder Mahlzeit, da war der Feierabend wohl schneller ;-) sorry hier die fehlenden Infos: squid3 ist aufgesetzt auf folgender Hardware: Ubuntu 14.04 LTS ...

8

Kommentare

Automatische OS - Softwareverteilung

Erstellt am 28.08.2014

Hi, nochmal danke für die Vorschläge. Ich werde mir mal alles in Ruhe anschauen. Wobei OPSI einen gewissen Charme hat. Was ich noch in ...

10

Kommentare

Automatische OS - Softwareverteilung

Erstellt am 28.08.2014

Moin und danke für eure Antworten. Hauptsächlich deployen wir Win 7. Es geht um ca. 300 Clients. Ob hierfür Lizenzkosten entstehen oder nicht ist ...

10

Kommentare

IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO

Erstellt am 23.07.2014

Hi, danke für die Antwort. Die GPO Settings sehen bei mir so aus: urlimg/img/url Die Kompatibilitätsansicht muss ich nach wie vor wie folgt aktivieren: ...

8

Kommentare

IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO

Erstellt am 23.07.2014

Wenn ich an dem besagten Client einen rsop.msc mache sehe ich unter "Richtlinienliste von Websites im Quirksmodus verwenden" sehe ich dass die Einstellungen der ...

8

Kommentare

IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO

Erstellt am 23.07.2014

Auf dem Server nach bearbeiten der GPO: repadmin /syncall /force Auf dem Client: gpupdate /force - Abmeldung "Ja" ...

8

Kommentare

IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO

Erstellt am 23.07.2014

Moin, danke für deine Antwort. Hier habe ich die Seite eingetragen Allerdings wird diese in unter Extras - Kompatibilitätsansicht nicht angezeigt Die Richtlinie wurde ...

8

Kommentare

IE Kompatibilitätsansichtgelöst

Erstellt am 21.07.2014

Moin zusammen, danke für die Antwortgen - hat alles geklappt ;-) ...

3

Kommentare

Internet Explorer Zonemapping

Erstellt am 08.07.2014

Moin, stimme ich dir zu ;-) leider sind wir gezwungen den IE9 zu verwenden da Webanwendungen von Dienstleistern den IE10 + 11 nicht supporten ...

3

Kommentare

Internet-Explorer

Erstellt am 18.06.2014

Hi, danke für deine Antwort Diese Lösung habe ich auch schon gesehen allerdings muss hier jeder PC "angefasst" werden Ich suche nach einer automatisierten ...

2

Kommentare

PowerShell-Abfragegelöst

Erstellt am 01.04.2014

Danke an alle ;-) ...

7

Kommentare

PowerShell-Abfragegelöst

Erstellt am 01.04.2014

Hoi, danke für die Antwort. Da ich von Powershell nicht die Ahnung habe konnte ich hier auch nicht groß etwas zusammen schreiben. Ich suche ...

7

Kommentare

Netzwerknachricht

Erstellt am 27.03.2014

Moin, danke für die Antwort. Besser als eine eMail aufjedenfall ;-) Winsent bin ich gerade mal am testen funktioniert soweit leider blicke ich noch ...

3

Kommentare

Druckertreiberinstallation unter Windows 7 - XP

Erstellt am 19.03.2014

Moin Zusammen, danke für die Antworten - ich probiere es auch heute / morgen mal aus. ...

10

Kommentare

Druckertreiberinstallation unter Windows 7 - XP

Erstellt am 19.03.2014

Moin, ich würde es dann damit probieren: "Du erlaubst diesen Benutzern vorübergehend, dass Sie Treiber installieren dürfen" Wo wird das eingestellt? Danke dir! ...

10

Kommentare

WMI-Filter Win Srv. 2008 R2gelöst

Erstellt am 19.03.2014

Moin, danke hat geklappt Danke dir! ...

2

Kommentare

Signierte Mails und Anhängegelöst

Erstellt am 10.02.2014

Moin Zusammen und danke für die Antworten. Haben wir jetzt auch so gemacht, wenn beide Stellen das Verfahren benutzen wird signiert bzw auch verschlüsselt. ...

5

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 05.02.2014

Sorry ich rudere zurück. Bei XP wird es nicht verbunden bei Win 7 schon. Mhh seltsam ansonsten ein logonskript einbinden. ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 05.02.2014

@ colinardo - danke dir dein Skript funktioniert super! Nur eine Sache bei der Windows-Anmeldung mit einem Test User ist der Ordner angelegt, die ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Danke dir!!! *Niederknien* Ich melde mich sobald ich es probiert habe. ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Oder die "Deppen-Methode" machen, via PowerShell ändern mit: Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=Test,DC=TEST,DC=LAN" 14" -City "Hamburg" -Department "Test" -PostalCode "52147" -company "TEST" -ProfilePath $null ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Hi Zusammen, teilweise, bin aber was PowerShell angeht ein echter Neuling weswegen ich mir teilweise schwer tue euch gleich zu folgen. Wo würde SET-ACL ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Zitat von : Was ich noch bemerkt habe: Spitzelt da eine 10.* hinter der Verschleiherung hervor? Ich kann dir nur empfehlen die entrpechenden FQDN ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Hi, danke Kann dir gerade nicht folgen, beim Anmelden in der Domäne mit dem Befehl: Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=Test,DC=TEST,DC=LAN" klappt es nicht. Der ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Hi und danke für die Antworten. colinardo - ich habe meinen Befehl mal so umgeändert: Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=Test,DC=TEST,DC=LAN" Es steht dann zwar ...

18

Kommentare

SMIME Outlook 2010

Erstellt am 02.01.2014

Servus und danke für die Antworten, die Zertifikate wurden im richtigen Speicher abgelegt unter "Eigene Zertifikate". Das Root-Zertifikat ist unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" ersichtlich. Ich ...

3

Kommentare

Outlook 2010 signieren und verschlüssel

Erstellt am 20.12.2013

Servus, der Hotfix funktioniert leider nicht :-( Habe Win7 und Office 2010 Besten Dank! ...

2

Kommentare

Signieren und Verschlüsseln Outlook 2010gelöst

Erstellt am 17.12.2013

Habe jetzt mal den Cache der letzten Kontakte gelöscht und den Kontakt nochmal neu angelegt Jetzt passt es wenn jemand 2 eMail-Adressen im Kontakt ...

4

Kommentare
12 >