Mitglied: riddler2kone
riddler2kone
Ich freue mich auf euer Feedback

Backup mit großen Dateien in die Cloud oder anderen entfernten FTP Servergelöst

Erstellt am 03.12.2014

Moin Anton, wieso? Es gibt mehr als genug Rechenzentren die genau so etwas anbieten. Viele Grüße ...

9

Kommentare

Backup mit großen Dateien in die Cloud oder anderen entfernten FTP Servergelöst

Erstellt am 03.12.2014

Bei großen Datenmengen und externen Backups ist Deduplizierung das richtige Stichwort. Mir ist aber nichts über Imagebackup bekannt - ich kann also nicht sagen, ...

9

Kommentare

Lubuntu - Drucken aus einer RDP Verbindung möglich?

Erstellt am 02.12.2014

Was für ein RDP Client wird verwendet? "Remmina" beispielsweise unterstützt das Passtrough von Druckern an die RDP-Sitzung. ...

5

Kommentare

Mit Batch eine Datei nach Vorgabe sortieren (Stellen 1-2 je Zeile)gelöst

Erstellt am 02.12.2014

Keine Antwort auf deine Frage, aber ein genereller Tipp: Ich würde dir empfehlen, bei solchen Aufgaben auf Python zurückzugreifen. Python ist eine sehr mächtige ...

4

Kommentare

Ubuntu Server - Service schreibt nicht in Dateigelöst

Erstellt am 02.12.2014

Hallo tireniets, vielleicht trivial aber dennoch eine Frage wert :-). Hat der ausführende Benutzer des Demons Schreibrechte im entsprechenden Verzeichnis? Was ist das ausführende ...

4

Kommentare

Kein Zugriff von außen mehr möglich. Kein Ping möglich. Speedport W724V

Erstellt am 01.12.2014

Da rechts steht "Firewall aktiv". Nur zur Sicherheit: Bist du dir 100%ig sicher, dass die Firewall nicht einen da reinhaut? ich habe jetzt schon ...

2

Kommentare

LDAP in PHP

Erstellt am 01.12.2014

Hallo pipo, ich kann dir keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Dann würde ich selber hier eine Stunde alles zusammensuchen und könnte es dir dann auch ...

10

Kommentare

LDAP in PHP

Erstellt am 01.12.2014

Hallo Pipoo, ein Single-Sign-On mit PHP und deiner Windows-Domäne ist machbar aber auch nicht "mal eben so" aus dem Ärmel geschüttelt. Zunächst musst du ...

10

Kommentare