Mitglied: risaer
risaer
Ich freue mich auf euer Feedback

Fritz! Box erstellt keine Portfreigabe für Remote Desktop- Port 3389

Erstellt am 08.02.2010

Hmm. Da hast du wohl recht. Da hab ich mich geirrt, daß es keine Verschlüsselung gibt. Es ist allerdings auch nicht 100% sicher. Daher ...

7

Kommentare

Vpn im Netzwerk für bestimmte Nutzer bestimmte Ordner und oder IP freigeben

Erstellt am 08.02.2010

Ich hatte Probleme mit dem AVM-VPN (irgendwas mit der DNS-Auflösung haute da nicht hin). Aber das hat ja alles nix mit den Zugriffsrechten zu ...

17

Kommentare

FAT32 Ordner schreibgeschützt per Batch-Datei freigeben (net share)

Erstellt am 08.02.2010

Generell ist der "gelöst" Haken ne super Sache. Aber: Gibts denn unter "Anleitung" den Punkt gelöst? Hatte den Beitrag von Frage zu Anleitung verschoben ...

4

Kommentare

Vpn im Netzwerk für bestimmte Nutzer bestimmte Ordner und oder IP freigeben

Erstellt am 07.02.2010

Such bei Google mal nach "howto Dateifreigaben Sicherheit" da sollte einiges bei sein. In wie weit das mit welcher Win7-Edition klappt, sollte da auch ...

17

Kommentare

Vpn im Netzwerk für bestimmte Nutzer bestimmte Ordner und oder IP freigeben

Erstellt am 07.02.2010

wie aqui schon sagt: das VPN stellt nur die "physische Verbindung" her. Alles, was mit Rechten zu tun hat, mußt du über "Dateifreigaben und ...

17

Kommentare

Fritz! Box erstellt keine Portfreigabe für Remote Desktop- Port 3389

Erstellt am 07.02.2010

Du hast also eine Portweiterleitung von xxx.dyndns.org port 3389 auf msrechner port 3389 eingerichtet (und aktiviert??)? Ist der Port nach aussen korrekt? Und wenn? ...

7

Kommentare

FAT32 Ordner schreibgeschützt per Batch-Datei freigeben (net share)

Erstellt am 07.02.2010

Ist gelöst. Aber Fehler treten ja immer wieder mal auf. Da ist es ganz schön, wenn man weiß, was sich hinter der Fehlernummer verbirgt. ...

4

Kommentare

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich über UNC Pfad geht es

Erstellt am 06.02.2010

Benutzt Ihr einen Windows Server oder XP Professional? XP erlaubt nur maximal 10 Verbindungen gleichzeitig. Starten nun mehr als 10 Rechner gleichzeitig bzw. greifen ...

3

Kommentare

Kann Fritz-Box FON WLAN 7050 nicht mehr erreichen, auch nicht über 192.168.178.254gelöst

Erstellt am 06.02.2010

Ansonsten weiter Möglichkeiten: LAN 1 oder LAN 2-4 wechseln (können sich unterscheiden) Rechner-IP auf 192.168.178.100, Maske 255.255.255.0 setzten (DNS/GW leer), Box auf 192.168.178.1 oder ...

12

Kommentare

Speedport w700v als router, w722v als repeater

Erstellt am 06.02.2010

Ich kenne die beiden Geräte nicht, aber ich vermute, da läuft die "Telekom-Software" drauf? Neuere Geräte der Speedport-Serie sind oft etwas kastrierte Fritzboxen von ...

2

Kommentare