Mitglied: RoadRunner88
RoadRunner88
Ich freue mich auf euer Feedback

XCP-NG(Xen Hypervisor) findet RAID nicht

Erstellt am 28.04.2019

Ja habe einen Treiber, wie installiere ich den in XEN? danke ...

4

Kommentare

Unterschiede: Core i9 oder Xeon E5-2630v4

Erstellt am 14.03.2019

ok danke, sonst hat das keine Unterschiede? Sind die Mainboards/Chipsätze vielleicht in irgendwas begrenzt im Vergleich zueinander? ...

10

Kommentare

Cisco ACL Übungen Erklärung

Erstellt am 11.03.2019

Hallo, ich habe zu den Firewall Regeln eine allgemeine Frage: Szenario: Hardware Firewall trennt ein Netz in einem großen Firmennetz: Sagen wir IP-Netz intern: ...

5

Kommentare

Windows 10 Freigabe + "System kann die angegeben Datei nicht finden"

Erstellt am 27.02.2019

Update: Wenn ich den Pfad über den Windows Explorer eingebe, dann geht es ebenfalls. Nur über die die Commandzeile in der WIndows Leiste geht ...

4

Kommentare

Windows 10 Freigabe + "System kann die angegeben Datei nicht finden"

Erstellt am 27.02.2019

Hallo, ja auch alles versucht, ohne Erfolg. ...

4

Kommentare

Datalogic Handscanner wird über Thin Client nicht gefunden

Erstellt am 11.02.2019

Hi, doch VM ist Teil einer VDI. Der Handscanner hängt am TC direkt, ja. Der Handscanner wird nur lokal am TC also vom lokalen ...

5

Kommentare

Datalogic Handscanner wird über Thin Client nicht gefunden

Erstellt am 11.02.2019

Hi, sorry unklar ausgedrückt. Es ist ein VMWare Image mit Windows 10 drauf. Die VMs werden über vSphere verwaltet. Zugegriffen wird über RDP , ...

5

Kommentare

M.2 SSD via PCIe Adapter wird im BIOS nicht erkannt

Erstellt am 26.11.2018

ok das wäre eine Ideewenn es aber ein Board mit Sockel 1150 Und NVMe kann wäre mir sowas lieber weiss einer ob es diese ...

4

Kommentare

M.2 SSD via PCIe Adapter wird im BIOS nicht erkannt

Erstellt am 26.11.2018

ich habe sowas befürchtetkannst du mir Mainboards nennen, mit Sockel 1150 die das unterstützen? ...

4

Kommentare

VPN Verbindung zwischen Fritzbox 3390 und Cisco RV180 aufbauen

Erstellt am 17.05.2014

Hallo, ja Port-Forwarding inklusive ESP ist alles eingerichtet. Ich werde das mit dem Nat checken! Bis hier hin schonmal Danke! ...

7

Kommentare

VPN Verbindung zwischen Fritzbox 3390 und Cisco RV180 aufbauen

Erstellt am 17.05.2014

Also Netz A ist eine Kasakdeder Router Fritzbox fungiert praktisch als DSL Modem und leitet die VPN Verbindung weiter an den Router, welcher dann ...

7

Kommentare

VPN Verbindung zwischen Fritzbox 3390 und Cisco RV180 aufbauen

Erstellt am 17.05.2014

Hallo, ich habe es jetzt hinbekommen. Leider gibt es noch ein Problem: Die VPN Verbindung steht. Vom Netz A(ich nenne es jetzt mal "Fritzbox") ...

7

Kommentare

VPN Verbindung zwischen Fritzbox 3390 und Cisco RV180 aufbauen

Erstellt am 17.04.2014

Kann mir niemand helfen? ...

7

Kommentare

Kaufmännische Weiterbildung als gelernter IT-ler

Erstellt am 02.04.2014

Zitat von : Hallo, Ja mein Gehalt hat sich dadurch erheblich verbessert. Auch meine ehemaligen Mitstudenten haben nur positives zu berichten. Ich kann jedem ...

7

Kommentare

Kaufmännische Weiterbildung als gelernter IT-ler

Erstellt am 02.04.2014

Hallo Stefan, inwieweit ist dieser Abschluss bei Personalern anerkannt? Hat sich dein Gehalt dadurch nach oben entwickelt? Wie ist deine Erfahrung. Beim ersten rein ...

7

Kommentare

Kaufmännische Weiterbildung als gelernter IT-ler

Erstellt am 02.04.2014

Zitat von : Hallo, bei uns in Oberfranken gibt es eine VWA. Dort konnte ich in Abendstunden den Informatikbetriebswirt (VWA) machen. Vielleicht gibt es ...

7

Kommentare

Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quadgelöst

Erstellt am 19.02.2014

Nun, also: Das rausnehmen und wiederreinsetzen der BIOS-Batterie im Zusammenhang mit dem reset des Boards über den Resteknopf direkt am Board hat nun das ...

5

Kommentare

Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quadgelöst

Erstellt am 18.02.2014

sehr interessant. sehr ärgerlich. werde es gleich mal testen. ...

5

Kommentare

Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quadgelöst

Erstellt am 17.02.2014

danke, werde ich mal checken! ...

5

Kommentare

Cisco RV180 über VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 20.10.2013

"Das ist leider das Los derer die sich an einen Provider mit Zwangsroutern verkaufen." Sorry aber was ist das denn für eine dumme Aussage? ...

8

Kommentare

Cisco RV180 über VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 20.10.2013

Ok laut anderen Quellen folgendes: UnityMedia weißt Neukunden eine IPv6-Adresse zu. Das Modem beherrscht seit dem letzten FIrmwareupgrade kein Forwarding mehr. Es "Nat"ted IPv6 ...

8

Kommentare

Cisco RV180 über VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 20.10.2013

Ich verstehe deine Erklärung auch ohne den inflationären Gebrauch von !!!. Ich benutze das Modem so, wie es mein Kabelanbieter mir gegeben hat. Nach ...

8

Kommentare

Cisco RV180 über VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 19.10.2013

Ich danke dir für diese Infos! Ja, etwas mehr sollte ich schon schreiben. Am WAN-Port befindet sich ein Cisco-Kabelmodem(Cisco EPC3208G). Der Router läuft in ...

8

Kommentare

Einrichtung eines AD - Grundlagenwissen fehlt!

Erstellt am 15.10.2012

lass das mal meine sorge sein ...

15

Kommentare

Einrichtung eines AD - Grundlagenwissen fehlt!

Erstellt am 15.10.2012

sooo also ich habe jetzt noch ein problem. einloggen eines benutzers am server klappt über die domäne. nur iwie werden die profile anscheinend lokal ...

15

Kommentare

Einrichtung eines AD - Grundlagenwissen fehlt!

Erstellt am 13.10.2012

Okay in der Gruppen richtlinie habe ich nun den Pfad zum Raidlaufwerk mit ordner angegeben. Der ordner ist freigegeben für jeder. 2probleme: die profile ...

15

Kommentare

Einrichtung eines AD - Grundlagenwissen fehlt!

Erstellt am 13.10.2012

DHCP vom Router oder den Server das übernehmen lassen? Ja die Roamingprofile. ;) Das Roamingprofil soll gelöscht werden ;) ...

15

Kommentare

Einrichtung eines AD - Grundlagenwissen fehlt!

Erstellt am 13.10.2012

Ich bin Azubi und das ist eine Art Übungsaufgabe, soll nicht Produktiv eingesetzt werden. ...

15

Kommentare

Access Datenbank Aufbauen

Erstellt am 28.08.2012

Habe das Problem gelöst! mit diesem Tool falls jemand ähnliche Probs hat: ...

4

Kommentare

Access Datenbank Aufbauen

Erstellt am 28.08.2012

Hallo Zusammen, ich habe zwischenzeitlich alles soweit hinbekommen Jetzt gibts aber ein weiteres Problem: Die Rechner hier sollen ber die Access Runtime auf die ...

4

Kommentare

Betriebssysteminstallation übers Netzwerk

Erstellt am 17.06.2012

bis hier hin schon mal danke, ich werde das mal ausprobieren. ...

5

Kommentare

Verschlüsselunng und Athentifizierung von Emailgelöst

Erstellt am 17.06.2012

so wie ich das verstanden habe, wäre aber smime sicherer? oder bietet gnupg doch die selben funktionen? ...

8

Kommentare

Verschlüsselunng und Athentifizierung von Emailgelöst

Erstellt am 14.06.2012

Hab mich inzwischen schon etwas reingelesen und tendiere stark zu SMIME, hast du da auch gute Artikel zu? Trotzdem erstmal Danke. ...

8

Kommentare

Verschlüsselunng und Athentifizierung von Emailgelöst

Erstellt am 14.06.2012

Ich danke dir für die schnelle Antwort. ...

8

Kommentare