M.2 SSD via PCIe Adapter wird im BIOS nicht erkannt
Hallo,
habe mir eine Samsung 970pro NVMe M.2 SSD gekauft und via PCIe 16x NVMe Adapter in meinen PC eingebaut.
Mainboard Asus Z87 Pro mit neustem Bios(schon älter)
Windows Installation klappt ohne weiteres, aber ich kann die SSD nicht als Boot Medium im BIOS auswählen, und daher startet nach der Installation via USB Stick das Windows nicht.
Kann mir einer sagen was ich da im BIOS einstellen muss, das es geht? Möchte eigentlich kein neues MB kaufen
Grüße
habe mir eine Samsung 970pro NVMe M.2 SSD gekauft und via PCIe 16x NVMe Adapter in meinen PC eingebaut.
Windows Installation klappt ohne weiteres, aber ich kann die SSD nicht als Boot Medium im BIOS auswählen, und daher startet nach der Installation via USB Stick das Windows nicht.
Kann mir einer sagen was ich da im BIOS einstellen muss, das es geht? Möchte eigentlich kein neues MB kaufen
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393941
Url: https://administrator.de/forum/m-2-ssd-via-pcie-adapter-wird-im-bios-nicht-erkannt-393941.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @RoadRunner88:
Klar, BIOS kann kein NVME.
USB-Bootstick mit bootloader und BCD machen und davon die SSD booten.
lks