Mitglied: S1c3r
S1c3r
Ich freue mich auf euer Feedback

Active Directory - Gruppenrichtlinie zum sperren des Computers

Erstellt am 03.03.2009

Zitat von : - Und leider habe ich den Eindruck, daß die Sensibilisierung der Geschäftsleitung für Sicherheit immer erst dann funktioniert, wenn das Kind ...

8

Kommentare

Active Directory - Gruppenrichtlinie zum sperren des Computers

Erstellt am 03.03.2009

Zitat von : - > Müsste man wohl selber Hand anlegen :(. Ja, genau. Nämlich an die User, die ich dabei erwische Habt ihr ...

8

Kommentare

Active Directory - Gruppenrichtlinie zum sperren des Computers

Erstellt am 03.03.2009

Nein das stimmt so nicht. Es wird zum Beispiel immer die Space, Enter Taste gedrückt. Es wird also immer derselbe Buchstaben ausgeführt. Ansonsten geschieht ...

8

Kommentare

Proxyeinstellungen per Gruppenrichtlinien bei Firefox und Co

Erstellt am 29.11.2006

Kann es sein, dass das ganze unter Firefox 2.0 nicht mehr funktioniert? Die Verteilung funktioniert prima, aber die Richtlinien scheinen nicht zu greiffen. Hat ...

21

Kommentare

Kix überschreibt immer den Standartdrucker

Erstellt am 09.08.2006

Seh ich das falsch, aber du hast im Script ja gar keinen Defaultprinter definiert? ;-//Alle in der OU TEST IF $MyOU=TEST ? $MyOU ...

2

Kommentare

DC - GPO - Max Profile sizegelöst

Erstellt am 09.08.2006

Na toll *g* Danke für die Information!!! Ich habe das Problem nun gelöst: Man kann den Maximalen Wert in der System.adm anpassen. Hier noch ...

4

Kommentare

DC - GPO - Max Profile sizegelöst

Erstellt am 09.08.2006

Leg die Profile auf eine extra Partition (NTFS) und setze Kontingente ein. So kannst du die Profilgrössen über das Dateisystem regeln. Vielen Dank für ...

4

Kommentare

WSUS: Nicht alle Computer erkanntgelöst

Erstellt am 09.08.2006

So ich werd mal den Lösungsweg posten, obwohl 2 von 3 Clients immer wieder aus dem WSUS verschwinden. Aber das Logfile WindowsUpdate.log ist nun ...

11

Kommentare

WSUS: Nicht alle Computer erkanntgelöst

Erstellt am 08.08.2006

Der Computer erscheint jetzt auf dem WSUS Server, verschwindet aber nach einer gewissen Zeit wieder, obwohl einer nun immer noch drin ist. Zudem ist ...

11

Kommentare

WSUS: Nicht alle Computer erkanntgelöst

Erstellt am 08.08.2006

Habe ja eine Full Unattended nLite CD, aber bei 10 Clients, wo zum Teil Bankensoftware installiert ist mag ich das trotzdem nicht machen Also, ...

11

Kommentare

WSUS: Nicht alle Computer erkanntgelöst

Erstellt am 07.08.2006

Was ich seit dem letzen Post gemacht habe: Also auf dem einen Client hatte ich Probleme mit dem WMI Dienst und wenn dies so ...

11

Kommentare

WSUS: Nicht alle Computer erkanntgelöst

Erstellt am 07.08.2006

Danke für die vielen Hilfestellungen! Ich werde das ganze Testen und danach Bescheid sagen! glg ...

11

Kommentare

WSUS: Nicht alle Computer erkanntgelöst

Erstellt am 07.08.2006

W2K: SP4 XP: SP2 Also den BITS 2.0 hab ich auf allen Maschinen deaktiviert. Und der sollte auch keine Rolle beim erkennen spielen. Der ...

11

Kommentare