DC - GPO - Max Profile size
Lösung im letzten Beitrag!
Ich möchte die Profilgrösse auf 90 MB beschränken.
Aber die GPO lässt nur eine Einschränkung bis 30MB zu und das wäre dann zu wenig.
Warum?
In den Anwendungsdaten sind zum Teil bereits 30 MB vorhanden und der Benutzer kann diese ja schlecht löschen, da es ein versteckter Ordner ist. ICA Client und das Office verwenden dort am meisten Platz. Ich weiss nun auch nicht wie relevant diese Daten sind. Aber ausschliessen möchte ich die nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Beschränkung auf 90 MB zu setzen?
Oder gibt es eine GPO, wo ich nur den Platz auf dem Desktop und nicht das ganze Profil einschränken kann?
glg
Ich möchte die Profilgrösse auf 90 MB beschränken.
Aber die GPO lässt nur eine Einschränkung bis 30MB zu und das wäre dann zu wenig.
Warum?
In den Anwendungsdaten sind zum Teil bereits 30 MB vorhanden und der Benutzer kann diese ja schlecht löschen, da es ein versteckter Ordner ist. ICA Client und das Office verwenden dort am meisten Platz. Ich weiss nun auch nicht wie relevant diese Daten sind. Aber ausschliessen möchte ich die nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Beschränkung auf 90 MB zu setzen?
Oder gibt es eine GPO, wo ich nur den Platz auf dem Desktop und nicht das ganze Profil einschränken kann?
glg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37614
Url: https://administrator.de/contentid/37614
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Leg die Profile auf eine extra Partition (NTFS) und setze Kontingente ein.
So kannst du die Profilgrössen über das Dateisystem regeln.
So kannst du die Profilgrössen über das Dateisystem regeln.
oh ja da stehen so nette Daten drin wie Outlookprofil und ähnliches.Einige Software legt dort sogar Lizenzkeys ab.Active State Komodo ist mir da zum Beispiel bekannt.