s1c3r
Goto Top

DeviceLock - Remote Computer

Der Button Remote Computer erscheint in der USB Devices Database nicht!

Guten Tag

Ich habe DeviceLock auf einem W2K3 Server installiert und die Gruppenrichtlinien konfiguriert. Testweise habe ich einen Client hinzugefügt, wo das Tool sauber arbeitet.
Es werden alle USB Peripheriegeräte geblockt ausser Maus und Tastatur.

Nun möchte ich zum Beispiel Dongles freischalten, wozu ich die USB Devices Database öffne, was eigentlich wie bei WinTotal so aussehen sollte:
http://www.wintotal.de/Vorstellung/devicelock/devicelock8.png

In meinem Fall fehlt aber der Button Remote Computer.
Im Manual habe ich folgendes gelesen:
Um Geräte von einem entfernten Computer abzurufen, klicken Sie auf Remote
Computer. Diese Schaltfläche ist nicht verfügbar, wenn Sie mit dem lokalen Computer
verbunden sind
.
Mit diesem Satz kann ich leider nicht viel anfangen! Natürlich befinde ich mich auf dem lokalen Computer, also dem Server, wo die Software installiert ist und möchte nun auf einen Client zugreiffen, wo dieser Dongel eingesetzt wird.

Habe ich da falsche Vorstellungen von? Funktioniert das anders als ich gedenke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Siu

Content-Key: 67583

Url: https://administrator.de/contentid/67583

Printed on: March 3, 2024 at 03:03 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 03, 2007 at 20:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Siu,

ich kenne DeviceLock nicht so genau. Arbeite mit DriveLock und bin sehr zufrieden.
Kann es sein das es sich um eine nicht vorhandene Lizenz handelt?
Bei DriveLock kannst Du Dein Netz ohne irgendwelche installierte Agenten erstmal durchscannen und dann aus der erstellten Datenbank die Regeln definieren.

Gruß
Egbert