gelöst DeviceLock - Remote Computer

Mitglied: S1c3r

S1c3r (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 4888 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Button Remote Computer erscheint in der USB Devices Database nicht!

Guten Tag

Ich habe DeviceLock auf einem W2K3 Server installiert und die Gruppenrichtlinien konfiguriert. Testweise habe ich einen Client hinzugefügt, wo das Tool sauber arbeitet.
Es werden alle USB Peripheriegeräte geblockt ausser Maus und Tastatur.

Nun möchte ich zum Beispiel Dongles freischalten, wozu ich die USB Devices Database öffne, was eigentlich wie bei WinTotal so aussehen sollte:
http://www.wintotal.de/Vorstellung/devicelock/devicelock8.png

In meinem Fall fehlt aber der Button Remote Computer.
Im Manual habe ich folgendes gelesen:
Um Geräte von einem entfernten Computer abzurufen, klicken Sie auf Remote
Computer. Diese Schaltfläche ist nicht verfügbar, wenn Sie mit dem lokalen Computer
verbunden sind
.
Mit diesem Satz kann ich leider nicht viel anfangen! Natürlich befinde ich mich auf dem lokalen Computer, also dem Server, wo die Software installiert ist und möchte nun auf einen Client zugreiffen, wo dieser Dongel eingesetzt wird.

Habe ich da falsche Vorstellungen von? Funktioniert das anders als ich gedenke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Siu
Mitglied: Egbert
03.09.2007 um 22:32 Uhr
Hallo Siu,

ich kenne DeviceLock nicht so genau. Arbeite mit DriveLock und bin sehr zufrieden.
Kann es sein das es sich um eine nicht vorhandene Lizenz handelt?
Bei DriveLock kannst Du Dein Netz ohne irgendwelche installierte Agenten erstmal durchscannen und dann aus der erstellten Datenbank die Regeln definieren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft17 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste12 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Gibt es kostenlose "whitelist - fähige" Alternative zu Devicelock und Co?

gelöst askandoFrageWindows 1013 Kommentare

Moin, kennt jemand eine gute kostenlose Alternative zu DeviceLock? In Zeiten von Rubberducky ist die USB Portsperre ja eher ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT