Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DeviceLock - Remote Computer

Mitglied: S1c3r

Der Button Remote Computer erscheint in der USB Devices Database nicht!

Guten Tag

Ich habe DeviceLock auf einem W2K3 Server installiert und die Gruppenrichtlinien konfiguriert. Testweise habe ich einen Client hinzugefügt, wo das Tool sauber arbeitet.
Es werden alle USB Peripheriegeräte geblockt ausser Maus und Tastatur.

Nun möchte ich zum Beispiel Dongles freischalten, wozu ich die USB Devices Database öffne, was eigentlich wie bei WinTotal so aussehen sollte:
http://www.wintotal.de/Vorstellung/devicelock/devicelock8.png

In meinem Fall fehlt aber der Button Remote Computer.
Im Manual habe ich folgendes gelesen:
Um Geräte von einem entfernten Computer abzurufen, klicken Sie auf Remote
Computer. Diese Schaltfläche ist nicht verfügbar, wenn Sie mit dem lokalen Computer
verbunden sind
.
Mit diesem Satz kann ich leider nicht viel anfangen! Natürlich befinde ich mich auf dem lokalen Computer, also dem Server, wo die Software installiert ist und möchte nun auf einen Client zugreiffen, wo dieser Dongel eingesetzt wird.

Habe ich da falsche Vorstellungen von? Funktioniert das anders als ich gedenke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Siu

Content-Key: 67583

Url: https://administrator.de/contentid/67583

Ausgedruckt am: 21.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 03.09.2007 um 22:32:44 Uhr
Goto Top
Hallo Siu,

ich kenne DeviceLock nicht so genau. Arbeite mit DriveLock und bin sehr zufrieden.
Kann es sein das es sich um eine nicht vorhandene Lizenz handelt?
Bei DriveLock kannst Du Dein Netz ohne irgendwelche installierte Agenten erstmal durchscannen und dann aus der erstellten Datenbank die Regeln definieren.

Gruß
Egbert
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail31 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 22 StundenFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 23 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 22 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Ausgewählte IP umleiten gelöst ElForumVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, folgende Situation: ein lokales Netz, einen Router mit aktivem DHCP und einen internen DNS Server. Ich hätte gerne dass der Router per DHCP seine ...