Mitglied: samweis78
samweis78
Admin bei einem KMU im Bereich Pflege. "Systemintegration" ist nicht mein Steckenpferd, passend dazu die Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung.

Terminalserver findet bei Remot-Verbindung die lokalen Drucker nicht mehr

Erstellt am 13.02.2023

Hallo! Danke fürs dranbleiben :) Ich hab mich jetzt um 9:32 mal per RemoteDesktop auf den TS Server verbunden Nach einer Minute kamen diese ...

11

Kommentare

Terminalserver findet bei Remot-Verbindung die lokalen Drucker nicht mehr

Erstellt am 09.02.2023

@S4ndwichmaker, danke für die Anleitung. Ich hab das Ergebnis mal als Bild hochgeladen. Tatsächlich gibt es die Regel "Clientdruckerumleitung nicht zulassen", sie ist aber ...

11

Kommentare

Terminalserver findet bei Remot-Verbindung die lokalen Drucker nicht mehr

Erstellt am 09.02.2023

Hi zusammen, vielen Dank für die Denkansätze. Ich geh sie mal durch. @Thomas2 "per Richtlinie unterbunden" würde ich ausschließen, es sei denn, das geschieht ...

11

Kommentare

Terminalserver findet bei Remot-Verbindung die lokalen Drucker nicht mehr

Erstellt am 08.02.2023

Hi S4ndwichmaker, einen Printserver gibts nicht. Die Netzwerkdrucker sind auf allen Maschinen mit ihren festen IPs installiert. Aber um die geht es gar nicht. ...

11

Kommentare

Netzlaufwerk: "Benutzername oder das Kennwort ist falsch" - aber keine Passwortabfragegelöst

Erstellt am 08.02.2023

hat nur zwei Jahre gedauert (sorry), Aber meine Erkenntnisse sind dadurch nun fundiert und wahrscheinlich veraltet :/ Ich hatte dann bei den meisten Geräten ...

6

Kommentare

Netzlaufwerk: "Benutzername oder das Kennwort ist falsch" - aber keine Passwortabfragegelöst

Erstellt am 26.02.2021

Hi, Franz-Josef-II, doch, ist sicher eine Option wurde halt seinerzeit nicht so gemacht und ich habs immer so weitergemacht wie es mal eingerichtet wurdeIch ...

6

Kommentare

Netzlaufwerk: "Benutzername oder das Kennwort ist falsch" - aber keine Passwortabfragegelöst

Erstellt am 26.02.2021

Hallöchen support-it, danke für den Tipp soweit. Tatsächlich sind zumindest die Benutzernamen (VPN und Domäne) größtenteils bei uns identisch. Die Passwörter natürlich nicht. Ich ...

6

Kommentare