Mitglied: screemy
screemy
Ich freue mich auf euer Feedback

Aufbau Netzstruktur für CARP mit OPNsensegelöst

Erstellt am 20.09.2021

> Wenn die Cores aber so oder so im Fullstack Mode arbeiten ist ein VRRP Design dann doch völlig überflüssig, denn die 2 Switches ...

6

Kommentare

Aufbau Netzstruktur für CARP mit OPNsensegelöst

Erstellt am 20.09.2021

Erstmal vielen Dank für eure Antworten >> >> Gibt es eine Möglichkeit, 2 Switchports zu bündeln mit einer IP-Adresse? Oder gibt es für dieses ...

6

Kommentare

VM ESXi Netzwerkdesigngelöst

Erstellt am 23.10.2020

Nett :) In dem Fall brauch ich doch einen neuen vSwitch für VMotion, da ich für den Standard vSwitch nur eine globale MTU einstellen ...

8

Kommentare

VM ESXi Netzwerkdesigngelöst

Erstellt am 23.10.2020

Danke für deine Antwort. Werden das mit den vMotion Netzwerk mal testen, da wir eh 2 10GiG Ports frei haben. Denke auch im Bezug ...

8

Kommentare

VM ESXi Netzwerkdesigngelöst

Erstellt am 22.10.2020

Vielen Dank für eure Antworten. Zu VMotion: Ich habe gesehen das wir noch 2x10G Ports freihaben pro Host, deswegen die Überlegung VMotion auf die ...

8

Kommentare

MLAG vs. Switch Stackinggelöst

Erstellt am 07.10.2020

Danke für deine Antwort! Also meinst du das Design mit RSTP was der aktuelle Zustand ist oder mit Core-Switch Stacking? Die Sache ist die, ...

7

Kommentare

MLAG vs. Switch Stackinggelöst

Erstellt am 07.10.2020

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort! Für die unpräzisen Angaben möchte ich mich entschuldigen. Zu unserer jetzigen Netzwerktopologie: 2 Core-Switche per Querlink mit ...

7

Kommentare

MLAG vs. Switch Stackinggelöst

Erstellt am 07.10.2020

Danke für deine Antwort: 2 weitere Frage hätte ich noch: Welche Informationen werden grundsätzlich über den Stacking-Port ausgetauscht, zwischen den 2 Switchen? Und wie ...

7

Kommentare