Mitglied: Sideshow88
Sideshow88
Ich freue mich auf euer Feedback

DNS funktioniert nicht mehr wenn ein bestimmter DC aus istgelöst

Erstellt am 04.08.2022

Hi Nidavellir, freut mich, dass es wieder wie gewünscht funktioniert. Ich gehe davon aus, das bei Abschaltung von dcserver die anderen beiden sich nicht ...

5

Kommentare

Zugriff auf Freigabe von PCs die nicht in der Domain sind

Erstellt am 08.03.2021

Hallo, Kann dem Kollegen Erikro nur beistimmen, dass das in der Form sehr wohl funktioniert. Sofern die Freigabe natürlich korrekt eingerichtet ist. Der Zugriff ...

2

Kommentare

Sophos UTM DHCP-Relay - Requests über Transfernetzgelöst

Erstellt am 22.02.2021

Hi Leute, nochmal vielen Dank an alle für eure Hilfe. Das Forum hier mit der angebotenen Hilfe ist Spitze! Ich habe heute Morgen herausgefunden ...

15

Kommentare

Sophos UTM DHCP-Relay - Requests über Transfernetzgelöst

Erstellt am 19.02.2021

Oh mein Gott. Neue ErkenntnisScheinbar stimmte die ganze Zeit was nicht mit der Syntax von meinem tcpdump, weshalb er mir auf dem eth0 nichts ...

15

Kommentare

Sophos UTM DHCP-Relay - Requests über Transfernetzgelöst

Erstellt am 19.02.2021

Hi Leute, vielen Dank für eure Antworten. Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden 18.02.2021 um 19:28 Uhr Moin, wie immer: Wireshark auf dem DHCP ...

15

Kommentare

Sophos UTM DHCP-Relay - Requests über Transfernetzgelöst

Erstellt am 18.02.2021

Hi Doskias, in deinem Link habe ich die beschriebenen Menüs gar nicht. Die in meinem schon, weshalb ich den verlinkt habe. Der Tunnel sollte ...

15

Kommentare

Sophos UTM DHCP-Relay - Requests über Transfernetzgelöst

Erstellt am 18.02.2021

Hallo, danke für den link. Wenn, dann habe ich mich hieran orientiert. UTMshop - Hilfe Viel mehr ist die Konfiguration eigentlich nicht. Dein Link ...

15

Kommentare

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

Erstellt am 22.02.2017

Morgen, meinst du mit Dauerping, dass jeder Client permanent den Server pingt um keinen Verbindungsfehler zu bekommen oder muss das nur ein Client tun, ...

5

Kommentare

Port Mirroring mit Wiresharkgelöst

Erstellt am 19.12.2016

Hey Leute, Port Mirroring + Sniffen mit Wireshark hat nun bestens funktioniert. Problem war, wie von Aqui geschildert, dass der Mirror-Port und der Monitor-Port ...

15

Kommentare

Port Mirroring mit Wiresharkgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Wenn das Thema erledigt ist bitte dann auch: nicht vergessen ! Werde ich natürlich umgehend tun, sobald ich das Mirroring wieder testen kann. Werde ...

15

Kommentare

Port Mirroring mit Wiresharkgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Hallo ihr beiden, Aqui Das Handbuch hast du gelesen ?? Da du eine 2650er Gurke hast gilt das hier:: However, the 2650 and 2650-PWR ...

15

Kommentare

Port Mirroring mit Wiresharkgelöst

Erstellt am 15.12.2016

Vielen Dank euch nochmal für die Tipps und Hinweise. Nur leider weiß ich noch nicht, warum das Mirroring nicht funktionierte. Liegts am Wireshark? Weil ...

15

Kommentare

Port Mirroring mit Wiresharkgelöst

Erstellt am 15.12.2016

Da hast du Recht! Mit QoS und Bandbreitenbegrenzung wollte ich auch schon schauen. Danke trotzdem für den Hinweis. Generell wäre es für mich eben ...

15

Kommentare

Port Mirroring mit Wiresharkgelöst

Erstellt am 15.12.2016

Hallo, Was heißt das genau? 1 MBit/s für 6000 Mitarbeiter und demnächst kommen noch 2 MBit/dazu!? Dachte nicht, dass das relevant ist. Fakt ist, ...

15

Kommentare

WSUS Server und Clientproblem mit Download von Patches

Erstellt am 30.06.2016

Hallo winlin, du bist sicher, dass die Einstellungen auf den Clients richtig ist? Als Server muss " eingetragen sein, falls http verwendet wird. Vielleicht ...

7

Kommentare

WSUS- genehmigen von Updates

Erstellt am 13.04.2016

Hi, ich kenne deine Umgebung zwar nicht, aber 94 000 Updates erscheinen mir auch etwas zu viel. Vielleicht hast du vergessen / übersehen die ...

8

Kommentare

SBS2011: WSUS installiert - keine Clients zu finden

Erstellt am 17.03.2016

Kann es sein, dass dein Auszug aus gpresult /R vielleicht von der Userconfig war (ohne dir zu nahe treten zu wollen) und dass die ...

21

Kommentare

SBS2011: WSUS installiert - keine Clients zu finden

Erstellt am 17.03.2016

Wenn gpresult und rsop anzeigen, dass die GPO nicht angewendet wird, nehmen die Clients natürlich auch keine Verbindung zum WSUS auf und sie beziehen ...

21

Kommentare

Berechtigungen am Fileserver an einem Unterordner änderngelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo Samet, wichtig wäre zu wissen ob der betroffene Mitarbeiter schon durch irgendwelche Gruppenmitgliedschaften Zugriff auf einen der Ordner auf P hat oder nicht. ...

5

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 10.09.2015

Hallo Ihr beiden, Das Bestands Netz sieht eher so aus als das es mit gefährlichem Halbissen zusammengestöpselt ist und historisch so gewachsen ist. 98% ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 08.09.2015

Guten Morgen, Grins Deinen Chef an und sag ihm unter 100.000 EURO wird es kaum gehen Der war gut^^. Ne ernsthaft, diese Summe ist ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo Marvin42, vielen Dank auch für dein Feedback. Bei der Netzwerkgröße die Du hast, hast Du wahrscheinlich einen externen Servicevertrag. negativ ;) Wie hoch ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 04.09.2015

Geil man! Vielen vielen dank für deine Hilfe. Werde mir den Brocade Switch definitv anschauen und meinem Chef vorschlagen. Wenn das preislich so viel ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 04.09.2015

Hallo Aqui, deine Ideen haben mich die letzten Tage quasi verfolgt weshalb ich mich zu diesen Themen mal eingelesen habe! Umsetzen will ich davon ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 03.09.2015

Vielen Dank für die ganzen Anregungen, Aqui. Ich werde mir jetzt überlegen was wir davon Budgettechninsch umsetzen können und hoffe, dass ich so gut ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 02.09.2015

Hey Aqui, vielen Dank auch für deine Antwort! STP Root Switch auf einen Access Switch zu legen ist natürlich barer Unsinn Das ist klar, ...

31

Kommentare

Optimierung einer bestehenden Netzwerkinfrastrukturgelöst

Erstellt am 02.09.2015

Hi Dirm, Danke für die schnelle Antwort. braucht ihr das? was passiert wenn ein Link ausfällt - Firmenuntergang? Firmenuntergang nicht direkt, jedoch ist es ...

31

Kommentare

Problem mit Fileserver (mit Access based Enumeration)gelöst

Erstellt am 24.08.2015

Mein Fehler scheint gelöst zu sein. Das Problem waren "faule" Verknüpfungen zu den Netzlaufwerken. Man hat es den Verknüpfungen in keinster Weise angesehen, dass ...

4

Kommentare

Problem mit Fileserver (mit Access based Enumeration)gelöst

Erstellt am 21.08.2015

Neue Erkenntnis: Der Fehler tritt auf, wenn der Benutzer über gemapptes Laufwerk, also über Laufwerksbuchstabe, auf einen Zielordner zugreift. Greift er über UNC-Pfad auf ...

4

Kommentare

Problem mit Fileserver (mit Access based Enumeration)gelöst

Erstellt am 21.08.2015

Ich verstehe es halt nicht, warum es bei mir bei dem Abteilungslaufwerk funktioniert, aber bei den anderen beiden nicht. Zumal die drei Ordner auf ...

4

Kommentare

Batch-Skript anpassengelöst

Erstellt am 27.04.2015

Ne habe das show status in Anführungszeichen gesetzt "show status" Natürlich nicht mit dem echo :P Ok. Dann versuch ich mein Glück. Danke dir ...

9

Kommentare

Batch-Skript anpassengelöst

Erstellt am 27.04.2015

Hat sich erledigt. Ohne die " ging es dann. Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Dann kann ich ja in selbiges Skript die Zeilen ...

9

Kommentare

Batch-Skript anpassengelöst

Erstellt am 27.04.2015

Wenn ja, kenne ich sie nicht. Und den Dienstleister habe ich auch schon gefragt, ob es Möglichkeiten gibt, konnte mir aber nicht helfen. Vielleicht ...

9

Kommentare

Batch-Skript anpassengelöst

Erstellt am 27.04.2015

Leider funktioniert das auch ohne den Punkt nicht. Vielleicht gibts hier andere Zeichen als ", die zwei Wörte als einen Befehl deklarieren? lg ...

9

Kommentare

Batch-Skript anpassengelöst

Erstellt am 27.04.2015

Hi Dominique, Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Pipe-Operator habe ich auch schon einmal versucht (nur ohne das echo.). Leider funktioniert das ...

9

Kommentare