Mitglied: SSamuel
SSamuel
Ich freue mich auf euer Feedback

Wie aktiviere ich TLS 1.3 für Microsoft Exchange Server 2019 ?gelöst

Erstellt am 08.09.2020

Wir haben beim Hoster einen MX Eintrag in der Hauptdomain gesetzt, der auf die Subdomain "mail.domain.de" zeigt, die Subdomain hat einen A-Record welcher auf ...

25

Kommentare

Wie aktiviere ich TLS 1.3 für Microsoft Exchange Server 2019 ?gelöst

Erstellt am 08.09.2020

Wir haben keinen Smarthost, es ist ein MX Eintrag gesetzt, fehlerfrei geprüft. ...

25

Kommentare

Wie aktiviere ich TLS 1.3 für Microsoft Exchange Server 2019 ?gelöst

Erstellt am 08.09.2020

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke dass ich es als gelöst ansehe, mein Server ist mit den derzeitigen Einstellungen Standard und keinesfalls ...

25

Kommentare

WebDAV Netzlaufwerk verliert beim Neustart das Kennwortgelöst

Erstellt am 12.03.2020

Lösung: Beim Windows 10 Client: 1. Click Start, type regedit in the Start Search box, and then press ENTER. 2. Locate and then click the following ...

6

Kommentare

WebDAV Netzlaufwerk verliert beim Neustart das Kennwortgelöst

Erstellt am 17.02.2020

Hallo StefanKittel, Diese Möglichkeit besteht sicher auch, da aber keine Fehlermeldung kommt weiss ich nicht wo ich ansetzen soll um dies zu beheben. Die ...

6

Kommentare

WebDAV Netzlaufwerk verliert beim Neustart das Kennwortgelöst

Erstellt am 17.02.2020

Vielen Dank für eure Antwort "Godlie" und "certifiedit.net", das war tatsächlich eine Überlegung, aber in einem Script müssen die Anmeldeinformationen in Reinschrift eingetragen werden, ...

6

Kommentare

PST Datei enthält weder Betreff noch Absendergelöst

Erstellt am 14.11.2018

StefanKittel Diesen Ansatz verfolge ich zurzeit, bisher leider ohne Lösung. Schon beim auslesen der EDB ist kein Absender in den Mails aller Postfächer Auch ...

10

Kommentare

PST Datei enthält weder Betreff noch Absendergelöst

Erstellt am 14.11.2018

هل هذا ممكن أيضا باللغة الألمانية؟ هذا هو في النهاية منتدى ألماني. ...

10

Kommentare

PST Datei enthält weder Betreff noch Absendergelöst

Erstellt am 14.11.2018

Das bisher von mir genutzte Programm von Nucleus funktioniert tadellos, auch das Backup ist fehlerfrei. Deshalb ist es mir ja unerklärlich warum in dieser ...

10

Kommentare

Microsoft Exchange Server-Zertifikat bzw DNS Fehlergelöst

Erstellt am 17.09.2018

Also vielen Dank für all eure Antworten, das war tatsächlich die Lösung, nachdem ich meine empfangsconnectoren alle auf mail.dömäne.com umgebaut hatte kam jetzt das ...

14

Kommentare

Microsoft Exchange Server-Zertifikat bzw DNS Fehlergelöst

Erstellt am 14.09.2018

Habe auch schon feststellen müssen das einige Einstellungen über die GUI gar nicht übernommen werdendanke schon mal für die Hilfe bis hierher. Werde mal ...

14

Kommentare

Microsoft Exchange Server-Zertifikat bzw DNS Fehlergelöst

Erstellt am 14.09.2018

kann das nur bei "Client Frontend" ändern über die GUI, in deiner Anleitung steht das man das alte Zertifikat löschen soll, gillt das auch ...

14

Kommentare

Microsoft Exchange Server-Zertifikat bzw DNS Fehlergelöst

Erstellt am 14.09.2018

hier steht die mail.domäne.com drinn, ist doch korrekt, oder? ...

14

Kommentare

Microsoft Exchange Server-Zertifikat bzw DNS Fehlergelöst

Erstellt am 14.09.2018

ja genau darum geht es in meinem Problemfall ;) ...

14

Kommentare

Microsoft Exchange Server-Zertifikat bzw DNS Fehlergelöst

Erstellt am 14.09.2018

Habe den PTR vom autodiscover.domäne.com entfernt, und der Test spuckt wie gesagt den internen Servernamen aus statt den festgelegten mail.domäne.com ...

14

Kommentare

Microsoft Exchange Server-Zertifikat bzw DNS Fehlergelöst

Erstellt am 14.09.2018

14

Kommentare

Server 2016 Windows-Sicherung APP ohne Funktiongelöst

Erstellt am 05.07.2017

Servus, Man muss das Feature "Netzwerklastenausgleich" ebenfalls installieren, da dort Daten mit installiert werden, die für die Serversicherung nötig sind. Einfach mal probieren das ...

4

Kommentare

Inkrementelles backup per Powershellgelöst

Erstellt am 12.05.2017

Werden das jetzt ändern und nur noch die Standart Sicherung benutzen, das läuft dann ja reibungslosdie einzige vorstellbare Alternative für die Wochen- und Monatssicherung ...

9

Kommentare

Inkrementelles backup per Powershellgelöst

Erstellt am 09.05.2017

Der Dienst wird ja unterstützt, sonst würde die Tagessicherung auch nicht laufen, die sichert auch auf eines der Platten vom selben Gerät. Der Unterschied ...

9

Kommentare

Inkrementelles backup per Powershellgelöst

Erstellt am 09.05.2017

danke fürs Antworten, die Größe anzupassen vom VSS ist schon passiert, was mir fehlt ist die Befehlszeile die mir aus dem Vollbackup ein inkrementelles ...

9

Kommentare

Inkrementelles backup per Powershellgelöst

Erstellt am 04.05.2017

Das ist für uns im Augenblick der beste Weg, die Frage trägt aber leider nicht zur Lösung bei ...

9

Kommentare

Webseite kann über ein Firmennetzwerk nicht geöffnet werdengelöst

Erstellt am 17.02.2017

Ach so und natürlich war die Seite von den im Firmennetzwerk angeschlossenen Clients auch nicht erreichbar, deshalb die Problemsuche und nicht etwa weil ich ...

8

Kommentare

Webseite kann über ein Firmennetzwerk nicht geöffnet werdengelöst

Erstellt am 17.02.2017

DNS war komplett richtig konfiguriert, wie gesagt, habe nur den DNS Cache geleert und siehe da, die Seite: ist wieder aufrufbar ...

8

Kommentare

Webseite kann über ein Firmennetzwerk nicht geöffnet werdengelöst

Erstellt am 17.02.2017

Die Namensauflösung brachte es ans Licht :D ...

8

Kommentare

Webseite kann über ein Firmennetzwerk nicht geöffnet werdengelöst

Erstellt am 17.02.2017

Der SBS 2011 DNS konnte die Seite nicht auflösen, durch löschen des DNS Cache ist die Seite wieder erreichbarkann's nicht ganz nachvollziehen aber habe ...

8

Kommentare