Inkrementelles backup per Powershell
Hallo zusammen,
ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen.
Ich sichere derzeit mit diesem Powershell-Script:
Connect-IscsiTarget -NodeAddress iqn.2010-01.com.tandbergdata:storage.f.rdx5-5.989300291
start-sleep -Seconds 10
WBADMIN START BACKUP -backupTarget:e: -include:c: -systemstate -vssfull -allCritical -quiet
Disconnect-IscsiTarget -NodeAddress iqn.2010-01.com.tandbergdata:storage.f.rdx5-5.989300291 -confirm:$false
dies ermöglicht leider nur ein Vollbackup.
ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen.
Ich sichere derzeit mit diesem Powershell-Script:
Connect-IscsiTarget -NodeAddress iqn.2010-01.com.tandbergdata:storage.f.rdx5-5.989300291
start-sleep -Seconds 10
WBADMIN START BACKUP -backupTarget:e: -include:c: -systemstate -vssfull -allCritical -quiet
Disconnect-IscsiTarget -NodeAddress iqn.2010-01.com.tandbergdata:storage.f.rdx5-5.989300291 -confirm:$false
dies ermöglicht leider nur ein Vollbackup.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336849
Url: https://administrator.de/contentid/336849
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
das glaube ich nicht
die Frage trägt aber leider nicht zur Lösung bei....
dann lös es halt selbst. Lösungen findest du hier und bei Google zu Hauf.dies ermöglicht leider nur ein Vollbackup.
Wenn der Shadow-Storagebereich deines Laufwerks zu klein ist, bekommst du natürlich keine Inkrementellen Backups klar, denn darauf basiert die inkrementelle Sicherung der Windows-Sicherung!Vergrößere diesen mit
vssadmin resize shadowstorage
It's friday...
Gruß
Das geschieht automatisch durch wbadmin wenn die Option -vssFull genutzt wird und das Laufwerk vom VSS-Dienst unterstützt wird! Nach einem Vollbackup werden inkrementelle angelegt solange genügend Platz da ist. Um das Löschen der alten Versionen musst du dich selbst kümmern (vssadmin Dekrete shadows ist dein Freund!).
Doch das tut sie dann werden aber immer nur Vollbackups gefahren ...
Ich würde hier eh zu Veeam raten ...
, die sichert auch auf eines der Platten vom selben Gerät. Der Unterschied besteht lediglich darin das die Wochen- und Monatssicherung mit der "Aufgabenplanung" läuft die dann das Script ausführt.
Leider wird schon bei der zweiten Sicherung die dann laut Ihrer Aussage "inkementell" laufen sollte ein Vollbackup gefahren das dann eben abbricht weil der Platz ausgeht....
Dann unterstützt das Medium den VSS Dienst nicht vollständig für wbadmin. Warum wird nicht das Windows Server Backup so genutzt wie es soll??Leider wird schon bei der zweiten Sicherung die dann laut Ihrer Aussage "inkementell" laufen sollte ein Vollbackup gefahren das dann eben abbricht weil der Platz ausgeht....
Ich würde hier eh zu Veeam raten ...