Mitglied: stonie2oo4
stonie2oo4
Ich freue mich auf euer Feedback

Mikrotik Dual WAN Hilfe benötigt

Erstellt am 25.06.2016

Keiner eine Idee woran es liegen könnte? ...

7

Kommentare

Mikrotik Dual WAN Hilfe benötigt

Erstellt am 18.06.2016

Habs jetzt scheinbar endlich hinbekommen, hat ja lang genug gedauert ;). Also kann jetzt von einem Vlan über ISP1 und von allen anderen Vlans ...

7

Kommentare

Mikrotik Dual WAN Hilfe benötigt

Erstellt am 25.01.2016

Hallo, sorry hat ein bisschen gedauert, bin nebenher noch am bauen, da bleibt nicht all zu viel Zeit ;). >> Zitat von : Also ...

7

Kommentare

Mikrotik Dual WAN Hilfe benötigt

Erstellt am 20.01.2016

Danke für den Link, hab das gestern mal propiert, aber bei dem unten beschrieben Teil hab ich noch Probleme. Zitat von : Und dann ...

7

Kommentare

Mit Domänenbenutzer auf Samba member Server zugreifen ohne Domänen Mitgliedschaftgelöst

Erstellt am 18.12.2015

Okay hab die Lösung gefunden, hat hier zufällig jemand ein ähnliches Problem gehabt :) Mit In server2 hat es jetzt funktioniert ...

1

Kommentar

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbundengelöst

Erstellt am 06.05.2015

Also, läuft jetzt seit dem 23.04 ohne Probleme. Lag scheinbar an der Firmware. Nach dem Update von 6.27 auf 6.28 ist das Problem nicht ...

16

Kommentare

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbundengelöst

Erstellt am 23.04.2015

Okay, wieder was gelernt. Also bau ich ne PPPoE Verbindung zum Provider auf. Da ich erstens am Mikrotik WAN ne öffentliche IP hab und ...

16

Kommentare

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbundengelöst

Erstellt am 22.04.2015

Also bin nun daheim, Routeros war 6.27 hab ich jetzt auf 6.28 geupdated. Und das Logging hab ich aktiviert, jetzt muss ich halt mal ...

16

Kommentare

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbundengelöst

Erstellt am 22.04.2015

hier der Link zu der Anleitung von QSC sag dur mir was das ist ;) In der Anleitung steht Modem, aber wenn ich in ...

16

Kommentare

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbundengelöst

Erstellt am 22.04.2015

routeros müsste (fast) aktuell sein. hab ich erst vor 1-2 wochen aktualisiert, kann ich aber auch später noch einmal überprüfen welche Version läuft. Die ...

16

Kommentare

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbundengelöst

Erstellt am 22.04.2015

wenn ich das modem aus und wieder an mache, geht es auch wieder, aber will ja das Problem in den Griff bekommen, ist mühselig ...

16

Kommentare

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbundengelöst

Erstellt am 22.04.2015

steht doch oben in der Überschrift :). Aber hier noch einmal : CCR1009-8G-1S-1S+ gibt es dort verschiedene Logfiles, weil wenn ich links in der ...

16

Kommentare