Mitglied: TheHille
TheHille
Ich freue mich auf euer Feedback

Differenzierung IT-Admin vs. ITSiBe

Erstellt am 23.06.2023

Die Fortbildung ging inhaltlich als "IT-Sicherheitsbeauftragter", alle Beteiligten (GF, HR, ich) meinen aber inhaltlich den ISB, die Stellenbeschreibung ist auch inhaltlich ISB. Entschuldigt bitte, diese ...

14

Kommentare

Differenzierung IT-Admin vs. ITSiBe

Erstellt am 22.06.2023

Hallo zusammen, danke für die Antworten bisher. Dass es hier einen möglichen Interessenkonflikt geben könnte, war mir vorher bewusst. Allerdings wird diese Fortbildung auch für ...

14

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 10.07.2019

Hallo zusammen, sorry dass ich mit nicht mehr gemeldet habe. wir haben noch etwas recherchiert und getestet und haben seit kurzem keine Probleme mehr. ...

18

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 08.05.2019

Danke, werde ich einmal probieren! ...

18

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 08.05.2019

Hallo schicksal, die Serverauslastung ist bei CPU im Schnitt 2%-50%, RAM bei 20%-30%. ...

18

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 08.05.2019

Hallo ukulele-7, danke für deine Nachricht. Wie habt Ihr die Timeouts zur Sitzung im Broker eingestellt? (s.Foto oben) ...

18

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 08.05.2019

Hallo scout71, so sind aktuell die Einstellungen: Nach Ablauf der Zeit ändert sich an der Situation leider garnichts. ...

18

Kommentare

Terminalserver 2012R2 - "hängende" Sitzungengelöst

Erstellt am 08.05.2019

Als AV benutzen wir Norman Endpoint Security. Das eventlog ist recht sauber, bis auf eine Warnung, wo wir nich wissen ob es die Ursache ...

18

Kommentare