Mitglied: Thias

Thias

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Taskplaner Batchdatei und Netzlaufwerk - Probleme mit den Rechten
gelöst ThiasVor 201 TagenFrageWindows Server8 Kommentare

Moin! Ich versuche gerade eine Batch-Datei, mit der ich seit Jahren meine robocopy-Backups gemacht habe ( auf unserem alten Server) , unter 2012R2 zum Laufen ...

SAN, NAS, DAS
Grau Infinistore Tape Library - Infos gesucht
ThiasVor 11 JahrenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Ich bin bei der Suche nach einer soliden Backuplösung für unsere kleines Netzwerk (W2K3 Domäne, 100Mbit Netzwerk, etwa 60 "Teilnehmer") über o.G. Bandroboter gestolpert. Für ...

Windows Server
w2k3 Mit Diskpart Domänencontroller-Startpartition vergrössern
ThiasVor 11 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Ich habe unseren Domänencontroller (der einzige Controller der Domäne) auf ein neues, grösseres Laufwerk geklont. Startpartition C war im Original 20GB gross, soll 40 GB ...

Windows Server
W2K3 Einmalige Schreibrechte im Ordnern
ThiasVor 11 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte unter W2K3 einige Ordner anlegen, in denen nur gewisse Benutzergruppen volle Zugriffsrechte haben. Alle anderen Nutzer sollen die enthaltenen Dateien zwar lesen, ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile müllen langsam zu...
ThiasVor 15 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Ich habe hier ein kleines aber nerviges Problem. Ich arbeite mit einer w2k3-Domäne, ca. 50 Clients, Active Directory, Servergespeicherte Profile. An den Clients sitzen meisst ...

Netzwerke
w2k3 mit 2 Netzwerkkarten einrichten - Welche Einstellungen?
ThiasVor 14 JahrenFrageNetzwerke6 Kommentare

Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit 2 W2k3 Servern und etwa 30 Clients. Der erste Server beheimatet alle Domänendienste, Active Directory, DNS, servergespeicherte Profile usw. ...

Server-Hardware
Raid Controller Mylex 960PL Problem mit w2k3-Installation
ThiasVor 15 JahrenFrageServer-Hardware2 Kommentare

Ich habe mir gerade sehr günstig diesen Raid-Controller gekauft. RAID1 mit 2x18GB eingerichtet und initialisiert. Jetzt wollte ich W2k3 installieren, aber nach dem Formatieren, Daten ...

Exchange Server
Installationsproblem: Exchange Administrator fehlt
ThiasVor 15 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Ich bin gerade dabei einen Exchange Server zu installieren. Es gibt im Netzwerk 2 w2k3-Server, einer (ich nenne ihn A) ist Domänencontroller, der andere (B) ...

Windows Server
w2k3 dcdiag Fehler ... PDC REQUIRED
ThiasVor 15 JahrenFrageWindows Server10 Kommentare

Ich bin gerade dabei, einen Exchange Server zu installieren. Hierfür sind einige Änderungen am ActiveDirectory nötig und da muss ich jetzt mal ein wenig aufräumen, ...

Windows Netzwerk
Datei kopieren übers Netzwerk mit WSH oder .CMD
ThiasVor 17 JahrenFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo erstmalIch suche nach einer Möglichkeit, eine Datei per Skript von der lokalen Festplatte auf eine Netzwerk-Platte zu kopieren. Das Skript soll dabei von einem ...