Mitglied: timlg07
timlg07
Ich freue mich auf euer Feedback

Echo ohne Zeilenumbruch und ähnliche Spielereien

Erstellt am 05.11.2016

Auch sehr praktisch wenn man etwas in eine Datei schreiben will, ohne einen Zeilenumbruch automatisch einzufügen: coole Sache, immer gut zu wissen. ...

6

Kommentare

Bash Script soll neue Datei erzeugen

Erstellt am 02.11.2016

Du könntest ja Zeile für Zeile abarbeiten und dann mit dem set Befehl zB das Wort "Banner" durch deine Variable ersetzten lassen. Ist die ...

2

Kommentare

Batch Skript Problem, ersetzen einer Zeile unterhalb einer bestimmten Zeile

Erstellt am 02.11.2016

Du könntest mit dem findstr Befehl in einer for schleife nach der Zeile mit dem connect suchen, dir die Zeilenzahl ausgeben lassen, eins dazuzählen, ...

3

Kommentare

Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgebengelöst

Erstellt am 02.11.2016

Naja wenn es nur um die Struktur und gezielte Informationensuche geht, lässt sich das ja auch mit einer .txt Datei realisieren. Mit ein bischen ...

9

Kommentare

Batch - Dividieren ? (mit kommastelle)gelöst

Erstellt am 19.10.2016

Diese Frage ist zwar schon "ziemlich" alt, aber falls jemand so etwas in der Art wissen möchte ist es vllt nicht schlecht ;) Habe ...

26

Kommentare

Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife

Erstellt am 23.08.2016

Hi Sessl Hatte das Problem selbst schon des öfteren und hab trotz einiger Suchen im Internet keine Lösung gefunden. Wäre cool wenn jmd im ...

9

Kommentare

Erklärung Batch

Erstellt am 21.08.2016

Abend rubberman, Habe mir den Eintrag hinter Deinem Link mal angesehen und eigentlich ist die Frage dort ja schon gelöst worden. Ich konnte aus ...

6

Kommentare

Erklärung Batch

Erstellt am 21.08.2016

Morgen Anrion, !line! ist eigentlich erst mal das gleiche wie %line% nur dass die Variable so erst an der Stelle expandiert wird an der ...

6

Kommentare

Mit batch zeilen auslesengelöst

Erstellt am 21.08.2016

morgen keksegriller, der Ausgabe nach zu schließen ist die Variable ln nicht definiert. Was sind denn die Unterschiede zwischen Deinen log Dateien? Leider bin ...

2

Kommentare