Mitglied: troeet
troeet
Ich freue mich auf euer Feedback

Statische persistente route verschwindet aus routing tabellegelöst

Erstellt am 12.03.2011

ich glaube das problem gefunden zu haben. nachdem ich die route eingetragen hatte änderte sich die gateway ip des eintrags in der routing tablle. ...

2

Kommentare

Lokaler admin, Windows 7 Firewall deaktivieren nicht möglich

Erstellt am 04.03.2011

derzeit ist das bei uns so gelöst: auf eine Notebook OU greift meine Gruppenrichtlinie. Als unterverzeichnis gibts noch eine OU bei der die Vererbung ...

3

Kommentare

Cisco ASA VPN zu anderem Hersteller, Empfehlung?gelöst

Erstellt am 03.12.2010

alles klar, sehs mir mal an dank euch ...

5

Kommentare

Cisco ASA VPN zu anderem Hersteller, Empfehlung?gelöst

Erstellt am 03.12.2010

schon klar ein IPSec router ist schnell gefunden. Nur kann die Konfiguration bei unterschiedlichen Herstellern sehr umständlich sein. Ich möchte mir die eine ausartende ...

5

Kommentare

Redundante Anbindung eines ESX auf 2 physikalischen switches ?

Erstellt am 07.11.2010

hi, schon klar kann ich den switch manuell austauschen. nur meine idee von einem serverraum ist, alle server über 2 access switches redundant anzubinden. ...

4

Kommentare

Redundante Anbindung eines ESX auf 2 physikalischen switches ?

Erstellt am 04.11.2010

einen zweiten esx habe ich bereits. allerdings sind die beiden (noch) nicht synchronisiert. eine leitung redundant als ausfall zu halten macht doch sinn. wozu ...

4

Kommentare

Cisco LRE Switch Ersatz

Erstellt am 08.09.2010

danke für den tipp! leider bietet devolo in seinen geräte nur jeweils einen rj11 bzw. coax port an. Somit bräuchte ich für jede aussenstelle ...

4

Kommentare

Cisco LRE Switch Ersatz

Erstellt am 08.09.2010

habe hier die neuere version WS-C2950ST-24-LRE. PRODUCT MIGRATION OPTIONS There is no migration path or replacement product for Long Range Ethernet. zu den einzelnen ...

4

Kommentare

Management VLAN nicht erreichbar

Erstellt am 24.08.2010

Das Native VLAN ist VLAN 1. Das Management VLAN ist eigenständig: VLAN 250 Nun hab ich folgendes Problem. Vereinfacht: SW1 <-> SW2 <-> SW3 ...

9

Kommentare

Management VLAN nicht erreichbar

Erstellt am 18.08.2010

leider nein, das native vlan ist bei allen trunks vlan 1. ...

9

Kommentare

Routing unter Windows in zwei Netzwerke

Erstellt am 17.08.2010

beim route befehl kannst du ein interface und ne metric angeben. soweit ich weiss werden routen mit geringerer metric bevorzugt. sonst post mal "route ...

7

Kommentare

Management VLAN nicht erreichbar

Erstellt am 17.08.2010

Der Switch ist doch erreichbar. Allerdings nur über einen der beiden trunks. Beide Trunks sind identisch konfiguriert Port Mode Encapsulation Status Native vlan Gi0/1 ...

9

Kommentare

Management VLAN nicht erreichbar

Erstellt am 17.08.2010

ja das stimmt schon. der core switch macht das inter vlan routing. das funktioniert auch sehr gut. nur einige switches machen probleme. standardmäßig ging ...

9

Kommentare

Management VLAN nicht erreichbar

Erstellt am 17.08.2010

hi ja wir sezten ebenfalls 2 core switches ein wo auch alle vlans konfiguriert werden. danke für den tip aber der swtich hat keine ...

9

Kommentare

VLAN shutdown führt zu disconnect

Erstellt am 13.08.2010

danke für die tipps. werds ausprobieren auf switches mit IOS 12.0 hat mir der "management" befehl im interface modus geholfen ist aber auf neueren ...

3

Kommentare

Management vlan VTPgelöst

Erstellt am 11.08.2010

besten dank für deine meinung ...

2

Kommentare

Remote Access VPN in 2 verschiedene Netzegelöst

Erstellt am 30.07.2010

arg hatte bei der 192er ins interne netz ein falsches gateway eingetragen. Jetz funktionierts! Dass IP konflikte mit anderen internen Netzen auftreten können ist ...

3

Kommentare

über SNMP interfaces auslesen

Erstellt am 23.07.2010

auch mit snmpview konnten keinerlei infos vom switch abgegriffen werden any ideas? ...

1

Kommentar

Fortigate wan2 to wan1 routinggelöst

Erstellt am 20.01.2010

spitze man!! das wars danke! lg ...

4

Kommentare

Fortigate wan2 to wan1 routinggelöst

Erstellt am 19.01.2010

alle lan ports gehören zum interface INTERNAL ich möchte das das interne netz (internal) vom webserver trennen (wan2) is es möglich jedem internal port ...

4

Kommentare

Draytek Vigor an Fortigate via IPSec

Erstellt am 10.11.2009

bin gestern nicht mehr dazugekommen zu posten es funktioniert! mit der anleitung + den änderungen aus meinem vorigen post. auch ohne forti restart. ...

18

Kommentare

Draytek Vigor an Fortigate via IPSec

Erstellt am 09.11.2009

versuch das ganze grad mit einem vigor 2200 + fortigate60 der tunnel kann nicht aufgebaut werden. btw ist mir was in der anleitung aufgefallen: ...

18

Kommentare

Fortigate 60 ADSL in Österreich PPTP

Erstellt am 03.11.2009

hi, ich steh mit einer Fortigate 50 vor demselben problem. soweit ich das verstehe, beschreibt der pptp guide nicht die möglichkeit sich über ein ...

2

Kommentare

Draytek Vigor an Fortigate via IPSec

Erstellt am 21.10.2009

top anleitung! danke! als verschlüsselung wär allerdings AES vorzuziehen lg ...

18

Kommentare