Mitglied: tunguska
tunguska
Ich freue mich auf euer Feedback

RAID 5 - HDD Partitionierunggelöst

Erstellt am 23.07.2011

OK, danke für die schnelle Mail .) GPT Datenträger ist die Lösung. Für Kollegen die auch wie ich vor dem gleichen Problem standen: Links ...

1

Kommentar

SBS2011 Installation auf andere Hardware umziehen

Erstellt am 12.07.2011

Ohne jetzt hier zu sehr vom Thema abzuschweifen: Was würde (ungefähr) das Aufsetzen eines SBS 2011 Servers kosten -Nutzer einrichten -Exchange konfigurieren -Richtlinien -Updateserver ...

10

Kommentare

SBS2011 Installation auf andere Hardware umziehen

Erstellt am 12.07.2011

das "normale" Aufsetzen traue ich mir zu, aber da es nicht mein Hauptgebiet ist ...

10

Kommentare

SBS2011 Installation auf andere Hardware umziehen

Erstellt am 12.07.2011

virtuell bin ich überhaupt nicht im Thema ö( ...

10

Kommentare

SBS2011 Installation auf andere Hardware umziehen

Erstellt am 12.07.2011

Hm, meinst das es zu Komplikationen kommt? Da wir aber ein wenig produktiv sein sollten in der ZeitWas könnte ich denn vom Aten auf ...

10

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 06.06.2011

So, ich möchte dann nochmal eine Frage stellen: Wenn ich, warum auch immer zu einem späteren Zeitpunkt, einen weiteren 3. wk8r2 Server (nicht den ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Vielleicht sollte ich das wirklich auf einen Server packen und sollte es zu Performance Einbrüchen kommen, den zweiten aktivieren und dort SQL Datenbank und ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Ich war bislang bei einem Rackgerät da ich ein solches besitze (24 Einschübe). Vom Budget ist der zweite durchaus möglich, sparen ist aber eine ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Jetzt gebt mir bitte noch ein paar Tipps zur Partitionierung der Platten je Server Btw. SAP und das CRM setze ich auf Server a ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Wer lesen kann ö) Endpoint: also 2 User = 2 Lizenzen je Monat zu zahlen? ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Hi Martin, die kann man als Firewall einsetzen? (Meinst IPS) ? Virenscanner bei Server/Client sollten keinesfalls vergessen werden. Konnte zu Endpoint keine Preise zum ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Stimmt, der Standard war nicht in der Liste, ist hinzugefügt. Gut, das Ganze nimmt Form an ö) ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Nochmal zurück zu dem SBS und den Diensten etc. Was ausser AD sollte ich auf jeden Fall gleich mit Installieren? Wenn ich Server A ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Also z. B. sowas: RECT™ RS-8560B4 Optionen: - Intel Xeon Processor E3-1230 (3,20 GHz, 8 MB Cache, QuadCore, HT, Turbo-Boost bis 3,60 GHz) - ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Hallo Martin-s, dank für deinen Vorschlag, ich möchte bzgl. des SBS und Exchange einhaken. Zu dem, ich muss zugeben es war die 2008er Version, ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Hallo zusammen! Erstmal danke für Eure Antworten die bisher eingetroffen sind. Hinsichtlich der Hardware: Stimmt, die Sachen sind nicht die Neusten, die Hardware hatte ...

28

Kommentare