Mitglied: vinzgreg
vinzgreg
Ich freue mich auf euer Feedback

Unifi Security Gateway Pro - Kann Hosts nur zwischen Subnets, nicht in Gateway-netz erreichengelöst

Erstellt am 28.10.2019

Ich hab es. Der Switch, der zwischen GW und Hosts war kannte tagged VLAN 1. Das kann der GW nicht. Die UniFi Devices erwarten ...

4

Kommentare

Unifi Security Gateway Pro - Kann Hosts nur zwischen Subnets, nicht in Gateway-netz erreichengelöst

Erstellt am 28.10.2019

Danke aqui, ja sorry - das Bild ist missverständlich. Der GW hängt an Port 2 im Bridge, die FB ist in ihrem eigenen Subnetz, ...

4

Kommentare

Getrennte VLAN und DHCP Network-Pools DHCP funktioniert nur mit manchen Hostsgelöst

Erstellt am 07.12.2018

Danke Aqui! Kurze Zusammenfassung: Dein Tipp mit einem DHCP auf dem L3 war natürlich genau richtig: Ich muss auch einen Pool für VLAN 1 ...

5

Kommentare

Getrennte VLAN und DHCP Network-Pools DHCP funktioniert nur mit manchen Hostsgelöst

Erstellt am 05.12.2018

Danke erst mal für die vielen Tipps und Richtigstellung. Du merkst schon - einiges hab ich nicht korrekt ausgedrückt. Den DHCP will ich auf ...

5

Kommentare

Cisco SG300 mit VLANs und Fritzboxgelöst

Erstellt am 15.04.2017

Hi elchapo. Das war super. Ich habe die DHCPs für jedes Subnet aufgesetzt, DNS=FB, also 192.168.1.1. Das war es. Das mit den ACL kommt ...

8

Kommentare

Cisco SG300 mit VLANs und Fritzboxgelöst

Erstellt am 15.04.2017

Ich hatte angenommen die Fritzbox würde sich um DHCP kümmern. Nur damit ich richtig verstehe: ZUSÄTZLICH zu der DHCP der FB auf dem Cisco? ...

8

Kommentare

Cisco SG300 mit VLANs und Fritzboxgelöst

Erstellt am 15.04.2017

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich geändert. Leider half es nichts. Anbei das Update der Fritzbox, statische Routen. Noch ein Tipp? ...

8

Kommentare