150537
22.01.2022, aktualisiert am 23.01.2022
Batch: Download-Status mit Fortschrittsanzeige
Hallo Administrator Team
Ich benötige etwas größere Hilfe in der Batch Programmierung
Ich möchte gerne in mein Batch etwas reinbasteln das die von meinen FTP Server und meinen PC (die Datei die gerade runtergeladen wird) die größe anzeigt das problem die Dateien sind unterschiedlich groß KB,MB und GB
Und das nächste wäre es möglich eventuell das die Dateien vergleichen und in Prozent Ausgabe bekommt wie viel von 100pronzent geladen wurden
Ich benötige etwas größere Hilfe in der Batch Programmierung
Ich möchte gerne in mein Batch etwas reinbasteln das die von meinen FTP Server und meinen PC (die Datei die gerade runtergeladen wird) die größe anzeigt das problem die Dateien sind unterschiedlich groß KB,MB und GB
Und das nächste wäre es möglich eventuell das die Dateien vergleichen und in Prozent Ausgabe bekommt wie viel von 100pronzent geladen wurden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1750183287
Url: https://administrator.de/forum/batch-download-status-mit-fortschrittsanzeige-1750183287.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 07:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
da steht allerdings nichts darüber wie du die Dateigrösse bisher erfasst.
Wenn du aber eh alles frisch erstellst, dann mach das doch in Powershell. Batch ist tot.
Du kannst Powershell auch aus einem bestehenden Batch aufrufen, falls es darum geht das irgendeine Altlast unbedingt mit Batch laufen muss.
Wenn du aber eh alles frisch erstellst, dann mach das doch in Powershell. Batch ist tot.
Du kannst Powershell auch aus einem bestehenden Batch aufrufen, falls es darum geht das irgendeine Altlast unbedingt mit Batch laufen muss.
Auch wenn der TO sich warum auch immer schon abgemeldet hat, ein
oder in ähnlicher Form auch
sollte ja eigentlich schon das gewünschte ohne weite Umwege erfüllen ...
Grüße Uwe
Na denn, @150537, ruhe in Frieden.
wget --show-progress -o datei.txt "ftp://user:pass@domain.tld/datei.txt"
curl -# -o datei.txt "ftp://user:pass@domain.tld/datei.txt"
Grüße Uwe
Na denn, @150537, ruhe in Frieden.