150537
Goto Top

Batch: Download-Status mit Fortschrittsanzeige

Hallo Administrator Team
Ich benötige etwas größere Hilfe in der Batch Programmierung
Ich möchte gerne in mein Batch etwas reinbasteln das die von meinen FTP Server und meinen PC (die Datei die gerade runtergeladen wird) die größe anzeigt das problem die Dateien sind unterschiedlich groß KB,MB und GB

Und das nächste wäre es möglich eventuell das die Dateien vergleichen und in Prozent Ausgabe bekommt wie viel von 100pronzent geladen wurden

Content-Key: 1750183287

Url: https://administrator.de/contentid/1750183287

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jan 22, 2022 at 15:07:23 (UTC)
Goto Top
Mit Powershell alles kein Problem...

Mit Batch geht ersteres, Letzteres nur wenn der ftp-client die Daten liefert
Mitglied: 150537
150537 Jan 22, 2022 at 16:31:10 (UTC)
Goto Top
Also wie man die Dateien grösse sich anzeigen lassen kann ist ja kein Problem ich finde keine passende Lösung es ordentlich in KB mb oder gb anzeigen zu lassen
Member: SeaStorm
SeaStorm Jan 22, 2022 at 17:58:01 (UTC)
Goto Top
da du verschweigst was du bisher hast kann dir auch keiner helfen.
Kommt ja schwer drauf an wie du die grösse bisher ermittelst und als was die dann vorliegt.
einfach ein DIR ? Dann muss man ja erst mall die grösse raus-parsen
Schon geparsed? Dann ist's einfach ...
Mitglied: 150537
150537 Jan 22, 2022 updated at 20:31:48 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht und Nein ich weiss nicht wie das geht und der for Befehl schließt mein Fenster was aber nicht soll da es sich aller 2 sec. Aktualisiert wird.
Ich möchte eigentlich nur das mit die Datei gerade die aktuelle Größe anzeigt in Entweder KB MB oder GB mir gefällt nicht das dass nur in bytes anzeigt.
Das ganze wird ein oldshool batch downloaden gepackt wo auch die Dateien von meinen eigenen FTP nicht per Client sondern per batch runtergeladen werden und wie schon beschrieben die Dateien varianen von ca 1kb bis 10gb
Mein batch

@echo off & setlocal enabledelayedexpansion
COLOR 0A
COLOR %C%
Set Counter=0
Set Counter=2
Set Width=0
chip 1252>nul
Set ue=ü
Set ae=ä
Set oe=ö
Set Uue=Ü
Set Aae=Ä
Set Ooe=Ö
Set Ss=ß
chcp 850>nul
:Start
CLS
echo Aktuelle Dateigr%oe%%Ss%e:%~zu > C:\User\Public\Documets\GR.txt
:KB
echo Dateigr%oe%%Ss%e: %Gr%KB
ping localhost -n 2 >nul
Goto Start
:MB
echo Dateigr%oe%%Ss%e: %Gr%MB
ping localhost -n 2 >nul
Goto Start
:GB
echo Dateigr%oe%%Ss%e: %Gr%GB
ping localhost -n 2 >nul
Goto Start
Mitglied: 150537
150537 Jan 22, 2022 at 21:20:31 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hätte ich meine Frage anderst stellen sollen
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Jan 22, 2022 at 21:59:35 (UTC)
Goto Top
da steht allerdings nichts darüber wie du die Dateigrösse bisher erfasst.

Wenn du aber eh alles frisch erstellst, dann mach das doch in Powershell. Batch ist tot.
Du kannst Powershell auch aus einem bestehenden Batch aufrufen, falls es darum geht das irgendeine Altlast unbedingt mit Batch laufen muss.
Member: colinardo
colinardo Jan 23, 2022 updated at 10:24:48 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der TO sich warum auch immer schon abgemeldet hat, ein
wget --show-progress -o datei.txt "ftp://user:pass@domain.tld/datei.txt"  
oder in ähnlicher Form auch
curl -# -o datei.txt  "ftp://user:pass@domain.tld/datei.txt" 
sollte ja eigentlich schon das gewünschte ohne weite Umwege erfüllen ...

Grüße Uwe

Na denn, @150537, ruhe in Frieden.