Ich kann drucken und auch wieder nicht drucken

Mitglied: Dieter-56

Dieter-56 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 14:25 Uhr, 3740 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo an alle,

Folgendes Problem: Ich wollte ein Steuerformular ausdrucken und erhalte dann im AdobeReader und allen Browsern (IE8, Opera, Firefox) die folgende Fehlermeldung. Das wars dann


a113683dfa2dd3210ff2c6d6de091d7f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten kann ich ohne Probleme drucken, nur keine pdf-Dateien.
Drucken in Office ist kein Problem.

BS: win xp prof sp3, AdobeReader ist aktuell

Dieter
Mitglied: KowaKowalski
23.10.2011 um 15:36 Uhr
Hi Dieter,

guck mal wie der Titel Deiner Meldung lautet! " Datenausführungsverhinderung"


Kannst Du so abschalten.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
23.10.2011 um 15:47 Uhr
Hallo Kowalski,

hab'sch schon ausprobiert, Erfolg gleich null.
Die PDF's werden auch nicht als solche mit dem entspr. Icon angezeigt.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
23.10.2011 um 16:46 Uhr
Versuch doch mal Adobe Reader zu deinstllieren und neu installieren.
Oder als Alternative sowas wie Sumatra PDF Reader. Der ist Freeware und tut gleichen Zweck.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
23.10.2011 um 17:01 Uhr
hallo,

immer noch dasselbe

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.10.2011 um 17:36 Uhr
Hi,

lass mal vorsichtshalber einen Scanner über Deinen PC laufen ... Irgendwie habe ich das Problem mal im Zusammenhang mit Malware gehört. Glaube ich. Sicher bin ich mir in meinem Alter da aber auch nicht mehr ;-) face-wink

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
23.10.2011 um 18:34 Uhr
hi,

der läuft doch ständig, adobe hab'sch jetzt auch deinstalliert.
mit sumatra-pdf ist auch nicht besser geworden

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.10.2011 um 19:00 Uhr
Zitat von @Dieter-56:

Die PDF's werden auch nicht als solche mit dem entspr. Icon angezeigt.


Mmmh, irgendwie klingt das schon verdächtig. Wo hast Du das Formular her? Finanzamt? Bundestrojaner?


LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
23.10.2011 um 19:29 Uhr
hi thomas.

könnte natürlich sein, aber wie überprüfen??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.10.2011 um 19:38 Uhr
Hi,

ich würde zunächst:

1. Die fraglichen *.pdf vom System kratzen (kannst Du ja zunächst mal auf einen USB-Stick pressen)
2. Meine Sicherheitssoftware updaten
2. Einen kompletten Systemscan durchführen
3. Den Acrobat bzw. den Reader updaten
4. Den USB-Stick mit den *.pdf noch mal scannen

Wenn Du dann noch nichts gefunden hast, hast Du Dir eine Menge Arbeit "umsonst" gemacht, aber allemal besser als Mitglied im FC Botnet zu werden ;-) face-wink

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
23.10.2011 um 20:03 Uhr
mit dem pdf xchange viewer gings plötzlich.

Fragt mich nicht wie das plötzlich, keine AHNung.

dieter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 15 StundenFrageExchange Server26 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...