useruw
Goto Top

Abbruch bei Installation ScanSnap Manager unter Windows 10

Info für die Installation des ScanSnap Manager für den Scanner S1500 (Fujitsu) unter Windows 10 22H2 - für alle, die auf dasselbe Problem stoßen.

Vorbemerkung: Fujitsu unterstützt für diesen Scanner kein Windows 10 und bietet auch keine Downloads der alten aus dem Support genommenen Versionen mehr an.

Installieren wollte ich die hier vorliegenden Versionen 1.1.13 (ssv51l30W)
und das Update v.1.1.62 (WinScanSnapV51L62UpWW) des ScanSnap Managers.

Beim ersten Installationsversuch bekam ich folgende Fehlermeldung:
//SetupNew\setup.cpp (138)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
S14.0.0.162
©Windows Vista Service Pack 0(19045) IE 11.0.19041.3636//

Folgender Tipp aus dem Internet hat geholfen (ich habe mir leider nicht den Link gemerkt, dem unbekannten Poster sei dennoch gedankt!):

Man bereinige das Verzeichnis
C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp

Der <User> ist der Administrator, unter dessen Konto die Installation durchgeführt wird.

Nach der Bereinigung des Temp-Verzeichnisses liefen die Installationen problemlos durch und der Scanner funktioniert mit allen Funktionen (einfach/duplex, S/W/Grau/Farbe, OCR, 600 dpi etc.).

Viel Erfolg!

Content-ID: 63374170009

Url: https://administrator.de/contentid/63374170009

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 10:11 Uhr